Servus TV liefert aktuelle Nachrichten für Infoscreen

Der Fahrgastsender und der TV-Kanal von Didi Mateschitz sind eine Content-Kooperation eingangen.

Der Fahrgastsender Infoscreen hat Servus TV als Content-Partner mit an Bord geholt. Der Matschitz-Sender versorgt Infoscreen seit 1. Oktober 2019 täglich mit Bewegtbildnachrichten aus seiner Nachrichten Redaktion. "Die wichtigste Basis für die hervorragende Arbeit unseres Programm-Teams ist hochwertiger, aktueller Content", betont Infoscreen-Geschäftsführer Sascha Berndl. "Die Partnerschaft mit Servus TV hat sich unter diesem Gesichtspunkt schon nach kurzer Zeit als echter Glücksgriff erwiesen. Ich bin davon überzeugt, dass uns damit ein entscheidender Schritt gelungen ist, um unsere Alleinstellung als wichtigstes digitales Nachrichtenmedium im öffentlichen Raum zu untermauern."

"Fixpunkt am Vorabend"

Die Servus-Nachrichtenredaktion schickt täglich Video-Material und Texte für vier Nachrichten an die Infoscreen-Redaktion in Wien. Dort werden die Beiträge redigiert und konfektioniert. Die Spotlänge für die stationären Bildflächen beträgt 15 Sekunden, jene für U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und den City Airport Train 21 Sekunden. Anschließend werden die Beiträge hochgeladen und sind in zwei Slots ab Programmbeginn sowie mit einem Update am Nachmittag auf allen Screens in den sechs Infoscreen-Städten – Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt – zu sehen.

"Die Servus Nachrichten haben sich für viele Österreicher und Österreicherinnen zu einem Fixpunkt am Vorabend entwickelt. 2015 gestartet, zählen sie mittlerweile zu den erfolgreichsten Nachrichtensendungen des Landes mit bis zu 285.000 Zusehern. Infoscreen mit seiner österreichweiten Präsenz in den Verkehrsbetrieben ist für Servus TV eine optimale Gelegenheit, die Servus Nachrichten als Marke für unabhängige Berichterstattung und Neutralität noch stärker zu verankern und bekannter zu machen", sagt Ferdinand Wegscheider, Intendant von Servus TV.

Langfristige Partnerschaft wird angestrebt

Ziel der Zusammenarbeit zwischen Servus TV und Infoscreen ist es eine langfristige Partnerschaft zu etablieren. "Jede Investition in die Qualität unseres Programms ist zugleich eine Investition in die Aufmerksamkeit unserer Zuseher und damit in die Zufriedenheit unserer Werbekunden", betont Sascha Berndl. "Deshalb hoffe ich, dass unser Programm sehr lange mit professionell aufbereiteten TV-Bildern von Servus TV bereichert wird." (as)

www.infoscreen.at

www.servus.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.