In Wien wird diesen Advent endlich "vü mehr gschmust"

Als neues romantisches "Add-on" zum Christikindlmarkt am Rathausplatz kommt heuer ein "Bussiplatz" vor dem Herzerlbaum dazu.

Große Gefühle werden in der Adventszeit gerne noch größer zelebriert als unterm Jahr – nicht umsonst gilt die Zeit vor und rund um das sprichwörtliche "Fest der Liebe" als die romantischsten Wochen des Jahres. Wem das noch nicht Beweis genug ist, das ab sofort definitiv eine ordentliche Portion Liebe in der Luft liegt, der sollte einen Abstecher zum Rathausplatz machen: denn dort gibt es jetzt Wiens ersten offiziellen "Bussiplatz".

Neuer Romantik-Hotspot ist auch "insta-perfect"

Im Rathauspark beim Wiener Weihnachtstraum, in unmittelbarer Nähe des beliebten Herzerlbaums wurde der "Bussiplatz" bereits kurz vor dem Weihnachtsmarkt eröffnet. Und der Name ist Programm: Lippenbekenntnisse und alle anderen labialen Bekundungen von Symphatie und Zuneigung sind dort nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklichst erwünscht. Zudem eignet sich der neue social-media-freundliche Bussiplatz, der auch schon seinen eigenen Hashtag (#bussiplatz) hat, auch ideal für ein Selfie – ist er doch strategisch ideal vor dem Herzerlbaum positioniert.

Bürgermeister Michael Ludwig hat die neue Attraktion im Rathauspark gemeinsam mit seiner Ehefrau Irmtraud Rossgatterer vorab besichtigt. "Wien ist eine Stadt des Miteinanders, des Zusammenhalts und der gegenseitigen Toleranz. Der Bussiplatz ist somit eine Einladung an die Besucherinnen und Besucher des Wiener Weihnachtstraums, diese Grundüberzeugung in der Adventzeit noch aktiver zu leben und anderen Menschen in unserer Stadt mit Herzlichkeit und Empathie zu begegnen", erklärte Ludwig die Idee.

"Bussiplatz 1" steht bis zum 26. Dezember 

Bis 26. Dezember können an diesem gezielt ausgewählten Ort unter dem stimmungsvoll-romantischen Herzerlbaum alle Arten von Sympathiebekundungen, Freundschaftsschwüre und Liebesbeweise ausgetauscht, aber auch Herzenswünsche, Zukunftsträume und Dankgebete deponiert werden. 

Übrigens: Das Bussi ist eine typische Wiener Geste der Herzlichkeit mit internationalem Format. Gebusselt wird auf der ganzen Welt - sowohl zur Begrüßung, als auch bei der Verabschiedung und natürlich auch zwischendurch als Ausdruck der gegenseitigen Zuneigung. Laut wissenschaftlichen Studien werden bei einem Bussi nicht nur 34 Gesichtsmuskeln aktiviert, sondern auch Glückshormone ausgeschüttet. Es stärkt das Immunsystem und ist angeblich sogar gut für die Haut. Ein Bussi macht also nicht nur glücklich, es ist zudem auch noch gesund.

Einen ersten Blick auf den Bussiplatz sowie den Weihnachtstraum 2019 können Sie in unserer Fotogalerie erhaschen. (red)

www.wienerweihnachtstraum.at

leadersnet.TV