"Ich glaube, wir haben eine ganz schöne Summe aufgetrieben"

Das "Rotary meets Health"-Symposium im Studio 44 wartete mit prominenten Gästen und Diskutanten auf.

Im Studio 44 in Wien ging kürzlich das Symposium "Rotary meets Health" über die Bühne. An dieser von Mitgliedern der Rotary Clubs RC Wien, RC Wien-Nordost, RC Wien-Schönbrunn und RC Voitsberg-Köflach initiierten Benefizveranstaltung konnte ein Scheck mit einer Spendensumme von 22.000 Euro an die Ronald McDonald Kinderhilfe übergeben werden. Weitere Spenden und Sponsoring-Einnahmen fließen in rotarische Sozialprojekte.

Das Symposium war in drei thematische Blöcke geteilt, in denen Experten ihres Fachs referierten und diskutierten: Gesundheit und Entwicklung, Gesundheit und Kultur, Gesundheit und Genuss. Zu den Experten, die mitdiskutierten zählen unter anderem Genetiker Markus Hengstschläger, MedUni-Wien-Rektor Markus Müller, Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Trixi Schuba, Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer und Autor Andreas Salcher.

Prominente Interviewpartner

LEADERSNET.tv war im Studio 44 ebenfalls mit dabei und hat die Protagonisten vor die Kamera geholt. Rede und Antwort stehen Robin Rumler, Laurenz Maresch, Philip Newald, Philipp Bodzenta, Michael Fembeck und Johannes Martschin vom Organisationskomitee  "Rotary meets …", Media Trainer-Chefin Regina Preloznik, AKH Wien-Vorstand Drogenambulanz Gabriele Fischer, Trixi Schuba, Toni Innauer und Ronald McDonald Kinderhilfe-Vorstand Karin Schmidt.

Kurz vor Ende der Benefizveranstaltung  verkündete Mitorganisator Robin Rumler mit "Rotary meets Africa" den Themenschwerpunkt des nächstjährigen Events. Geplanter Termin ist der 14. November 2020. (red)

www.rotary.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV