Alle sprechen über die "Retail Evolution"

Handelsverband lud zum "Gipfeltreffen des innovativen Handels", dem Tech Day 2019, mit internationalen Top-Speakern in Wien.

Mehr als 150 führende Vertreter des heimischen Handels sowie der Tech- und Startup-Szene diskutierten vergangene Woche beim Tech Day 2019 über die "Retail Evolution". Die achte Auflage des jährlichen Retail-Pflichttermins fand hoch über den Dächern Wiens im spektakulären ThirtyFive Twin Tower am Wienerberg statt und wurde von Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will eingeleitet.

Programm und Setting der Veranstaltung waren so breit und interaktiv wie noch nie angelegt: neben drei Keynotes und einem Experten-Dialog gab es insgesamt sechs Kurzvorträge im Pecha Kucha Format sowie fünf Startup Pitches. Ziel des Events war es, jene digitalen Innovationen und Anwendungsszenarien auf die Bühne zu holen, die den Handel online wie offline weiterbringen. Hochkarätige Speaker wie die Retail-Experten Markus Petzl und Regina Mittermayer-Knopf, Online Marketer Philipp Pfaller, die Blockchain-Gurus Andreas Freitag und Thomas Zeinzinger, Business Angel Werner Wutscher und viele mehr sorgten für großen Take-Home-Value.

Zahlreiche Partner und Besucher vor Ort

Réka Artner führte als Moderatorin durch den Tag. Rainer Will bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei allen Partnern und Sponsoren, die für langjährige Erfahrung und höchste Kompetenz stehen, darunter Loomis, Siteimprove, Editel, Fortinet, D-Con, IQCashNow, Paysafecard, Wirecard, Immofinanz und viele mehr.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch Bernd Albl von Umdasch, Mike Arshinskiy von Deloitte, Michael Ganner von kika/Leiner, Georg Hauger von der TU Wien, Marlis Heintschel von A1, Michael Hoffmann von EY, Markus Inzinger von Otago, Roman Koch von den Gebrüdern Heinemann, Wolfgang Leutner von EP Electronic Partner, Simon Lindenthaler von Lidl, Ruth Moss von der CRIF, Alexander Neumayer von der Rewe, Christus Paraskerupurlos von Microsoft, Andreas Pesenhofer ACL Advanced Commerce Labs, Michael Pirka von Metro, Klaus Schaffer von Editel, Roman Schwarzenecker von ACSC, Harald Stingl von Hagebau, Roman Verdino von SIX Payment Services,  Gerhard Waschier vom Juwelier Waschier, Felix Windisch von ROMA, Claudio Winkler von IKEA, Stefan Wokalik von T-Systems, Matthias Zacek von g-Xperts und viele mehr.

Was sich beim Tech-Day 2019 sonst noch tat und wer sich das "Gipfeltreffen des innovativen Handels" nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.handelsverband.at

leadersnet.TV