Melanie Wallner

Firma: Stihl Österreich
Position: Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

Melanie Wallner leitet seit kurzer Zeit die Abteilung für Presse- und Medienarbeit von Stihl Österreich. Neben der Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie verantwortet sie vor allem den Ausbau des Online Bereichs. Die 34-jährige Wienerin begann ihre Erfolgsgeschichte als Redakteurin für bekannte TV-Formate.

2014 wechselte sie in die PR-Branche, in der sie zuletzt als Gesellschafterin einer Kommunikationsagentur tätig war. Bereits vor dem Einstieg bei Stihl Österreich war Wallner agenturseitig mitverantwortlich für die Konzeption des aktuellen Online Video-Magazins 'Stihl Insight“, dass sich an Profis und Händler richtet und über den unternehmenseigenen YouTube-Kanal ausgestrahlt wird.

Die Erarbeitung von Kernstrategiethemen, die Erweiterung eines ganzheitlichen Marketingkonzepts für den B2B- als auch B2C-Markt, kombiniert mit intensiver Pressearbeit und dem Einsatz von digitalen Medien, stehen vorrangig auf ihrer Agenda. Dabei werden neben den Profi-Produkten wie der Stihl Motorsäge, für die das Unternehmen weltweite Bekanntheit erlangt hat, speziell Gartengeräte, wie Akku-Produkte, in den Fokus der Arbeit rücken.

www.stihl.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.