Peugeot geht elektrisch in die Zukunft

Der neue Peugeot 208 ist ab Frühling als vollektrisches Modell erhältlich.

Peugeot hat Anfang November 2019 den neuen Peugeot 208 auf den Markt gebracht. Derzeit ist das Fahrzeug in Benzin- und Dieselmotorisierungen erhältlich, im Frühling 2020 folgt auch das vollelektrische Modell e-208. Optisch fällt der neue Kleinwagen durch sein sportliches, an die Coupé-Limousine Peugeot 508 angelehntes Design auf.

Die französische Automobilmarke hat den neuen 208 mit einer Vielzahl an Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die zuvor nur höheren Segmenten vorbehalten waren. Außerdem führt das neue Modell mit dem 3D-Kombiinstrument die nächste Generation des Peugeot i-Cockpit® ein.

Die Benzin- und Dieselvarianten sind ab 15.800 Euro brutto Listenpreis erhältlich. Der Einstieg in die Elektro-Variante erfolgt ab 31.900 Euro Listenpreis abzüglich staatlicher und regionaler Elektroförderungen. "Der neue Peugeot 208 ist ein wichtiger Meilenstein in der Markengeschichte. Mit schickem Design, gepaart mit effizienter Technologie, sorgt der neue Löwe für viel Fahrspaß, wie es unserem Motto #UnboringTheFuture entspricht", so Peugeot-Direktorin Silvia Rieger. "Und die Elektroversion e-208 überzeugt mit hoher Dynamik und 340 Kilometern Reichweite, nach WLTP wohlgemerkt. Unsere Kunden können sich also ihren Peugeot und den dazu gewünschten Antrieb individuell aussuchen." (red)

www.peugeot.at

leadersnet.TV