Neue 4K-Drohne speziell für Outdoor- und Social Media User

Mantis G von Yuneec ist ein gimbalstabilisierter Quadrocopter und soll auch preislich erschwinglich sein.

Drohnen sind en vogue, spätestens im vergangenen Sommerurlaub hat man wohl mindestens einmal ein verdächtiges Brummen nicht in, sondern über seinem Opfer vernommen. Wer auf den Zug aufspringen und nebenbei seine eigenen Social Media-Profile mit 4K Luftbildaufnahmen aufpeppen möchte oder einfach Momente aus der Vogelperspektive festhalten will, kann dies in Kürze mit Hilfe der neuen Mantis G Kameradrohne von Yuneec machen, denn der faltbare und handliche 4K-Quadrocopter soll das zu einem erschwinglichen Preis ermöglichen.

4K Aufnahmen & Social Media Anbindung

Das neueste Modell der Mantis-Serie verfügt über eine gimbalstabilisierte Kamera, die Videos in bis zu 4K sowie Fotos mit einer Auflösung von 13 Megapixel aufnehmen kann. Beides kann vom Piloten auf Wunsch direkt mit Freunden und Bekannten geteilt werden, denn der Mantis G verfügt über eine praktische Social Media-Anbindung. Sie erlaubt es, in nur wenigen Schritten die Feeds der eigenen Social Media-Plattformen mit eben aufgenommenen Motiven zu füttern. Gefaltet nimmt der Mantis G eine handliche Größe an, was ihn in Kombination mit seinem geringen Gewicht zu einem idealen Alltags- und Reisebegleiter machen soll.

Intuitive (Sprach-)Steuerung & große Reichweite

Gesteuert wird der leichte Copter einfach und intuitiv über das eigene Smartphone in Verbindung mit einem im Lieferumfang enthaltenen Controller. Auf Wunsch hört der handliche Copter aber auch aufs Wort. Die um neue Sprachbefehle erweiterte Yuneec Pilot App macht dies möglich. Für eine stabile Kommunikation und Signalübertragung zwischen Copter und Steuerung sorgen ein modifiziertes Antennen-Design und redundante Frequenzen sowie das neu implementierte Smart Streaming Feature.

Vielseitige Flugmodi 

Der Mantis G ist mit einer Reihe an Funktionen ausgestattet, unter anderem die intelligenten Smart Shot Kameraflüge, die mit nur einem Knopfdruck ausgelöst werden und vordefinierte Modi aktivieren. Sie sind speziell für unerfahrene Piloten geeignet und ermöglichen auch Einsteigern schnell tolle Aufnahmen. Weitere Besonderheiten des Mantis G sind der Waypoint Modus oder eine Visual Tracking Funktion. Sie sorgt dafür, dass der Mantis G einem überall hin folgt. 

Lange Flugzeit & Drohnen-Ortung

Die Drohne verfügt über eine maximale Flugzeit von 33 Minuten pro Akku. Neigt sich die Akkulaufzeit dem Ende, kann man den Mantis G per Return Home-Funktion zum Startpunkt zurückholen. Alternativ kann der Pilot aber auch zu jedem Zeitpunkt seine Drohne orten, indem das GPS-Signal der Drohne auf einer Karte angezeigt wird. 

Die Software des Mantis G ist sicher, datengeschützt und zusätzlich verhindern integrierte No Fly Zones, dass der Copter in Schutzgebiete rund um internationale Flughäfen einfliegen kann. Zudem kann der Aktionsradius der Drohne mit Hilfe eines virtuellen Zaunes eingeschränkt werden. Dank GPS und IPS-Ultraschallsensorik kann der Mantis G sowohl indoor als auch outdoor geflogen werden. 

Der Mantis G ist ab Ende September um 699 Euro im Handel erhältlich.

www.yuneec.com.

leadersnet.TV