Premiere: Erste Lagen erstmals in rot!

Erstmalig gibt es in Österreich auch Erste Lagen Weine in Rot. Bislang hat es diese nur im Weißweinbereich gegeben.

Im Weinbaugebiet Carnuntum tut sich so einiges. Dieses Gebiet lässt sich nicht so einfach in die Schublade schieben: Vor allem Gerhard Markowitsch hat diesen Stein, er spricht von der größten Entwicklung des Gebietes seit dem Weinskandal, ins Rollen gebracht.

Als neues Mitglied der österreichischen Traditionsweingüter (ÖTW) setzt auch Gerhard Markowitsch auf das Prinzip der Lagenklassifikation. "Wir wollen unser Profil im Gebiet schärfen und haben sich sehr lange und intensiv damit beschäftigt. Aber wir wollen es einfach halten. 3-stufiges Modell mit Gebiets-, Orts- und Lagenwein. 5 verschiedene Rebsorten. Thats it." erzählen uns Johanna und Gerhard Markowitsch. Sie sprechen von den Rebsorten: Chardonnay, Weißburgunder, Grüner Veltliner, Zweigelt und Blaufränkisch.

Der erfolgreiche Cuvée Ried Rosenberg hat es schon seit 1997 vorgemacht und zählt zu Markowitschs bekanntesten und erfolgreichsten Weinen.

 ÖTW Carnuntum Erste Lagen

Weitere Informationen finden Sie unter: Markowitsch


 Advertorial 

leadersnet.TV