Samariterbund serviert "Deix-Bier" für den guten Zweck

Bier-Pub "Hawidere" bietet 0,33l-Flaschen als Limited Edition an.

Unter dem Titel "Tatü tata et cetera – Hawidere, Samariterbund!" präsentiert sich der österreichische Samariterbund am Freitag, dem 11. Oktober 2019 zwischen 16 und 24 Uhr im Bier-und-Burger-Spezialitäten-Lokal "Hawidere" in Wien-Fünfhaus.

"Wir unterstützen seit 2001 diverse soziale Projekte und fühlen uns dem Samariterbund durch persönliche Bekanntschaften sehr verbunden", erklärt „Hawidere"-Wirt Adalbert Windisch. "Ich freue mich auf diese Veranstaltung und hoffe, dass viele Spenden für den Samariterbund zusammenkommen."

Ein Stammtisch für Promis

Das ´"Hawidere" überträgt normalerweise wichtige Fußballspiele auf Großbild-Leinwand und Flatscreens. Diese Projektionsflächen werden am 11. Oktober für das Abspielen von "Theresa On Tour", des 20-Minuten-Samariterbund-Imagefilms, sowie für TV-Spots und Info-Clips verwendet.

Am Stammtisch für "Special Guests" stehen Promis für Gespräche, Autogramme und Selfies zur Verfügung und machen die Veranstaltung zum VIP-Event. Attraktive Preise, Gutscheine und Konzert- bzw. Theaterkarten machen die Teilnahme an der Tombola zu einem Gewinn für alle Beteiligten. Außerdem sorgt „der singende Samariter" Jimmy Zimmermann mit seiner akustischen Gitarre für gute Stimmung.

"Der gute Samariter"- & "Erste Hilfe"-Burger

Sogar die Speisekarte wird im Oktober geändert. So gibt es einen schmackhaften „Erste Hilfe"-Burger (mit Speck und Rindfleisch, Smoked Cheesy Sauce etc.) und einen vegetarischen Burger namens „Der gute Samariter" (mit Kukuruz und Paprika, Cheddar Käse, Paradeiser, Zwiebel, Salat, Cocktail-, Knoblauch- & BBQ Sauce). 

Weltpremiere: "Deix Bier" aus Österreich

Eine Weltneuheit ist das exklusive "Deix Bier", das von der Gablitzer Privatbrauerei in Koop mit der Collabs Brewery hergestellt und in einer "Limited Edition" auf den Markt gebracht wird. Im Anschluss an die Veranstaltung „Tatü tata et cetera: Hawidere, Samariterbund!" wird das Bier in verschiedenen Gastronomiebetrieben angeboten. Zwei Euro pro Bier gehen an den Samariterbund.

"Manfred Deix (1949-2016) war mein langjähriger Freund und hat den Samariterbund immer wieder mit Kunst-Spenden unterstützt – und jetzt hilft er uns auch posthum", sagt Georg Biron, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Samariterbund Österreich. "Für das Flaschen-Etikett konnte eine Original-Deix-Karikatur verwendet werden, die von Marietta Deix zur Verfügung gestellt und mit Unterstützung der Firma Marzek Etiketten+Packaging GmbH gedruckt wurde." (red)

www.samariterbund.net

www.hawidere.at

leadersnet.TV