Otto Lucius

Firma: BEC GmbH
Position: Geschäftsführer

Otto Lucius ist Vorstands- und Gründungsmitglied des Österreichischen Verbands Financial Planners – ein gemeinnütziger Verein, der 2001 mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, zum Wohle der Öffentlichkeit höchste Beratungsstandards für Finanzdienstleister in Österreich zu etablieren und zu fördern. Zusätzlich ist er Geschäftsführer der BEC GmbH (Banking Education & Examination Centre), Anbieter von Aus- und Weiterbildung im Bereich der Finanzdienstleistung mit Schwerpunkt auf Online-Trainings, und lehrt als Professor an der Universität Liechtenstein.

Eine wichtige berufliche Station des gebürtigen Wieners war die Österreichische Bankwissenschaftliche Gesellschaft, für die er 30 Jahre lang als Geschäftsführer tätig war. Seine akademische Laufbahn begann der Finanzexperte an der Universität Wien und studierte Rechtswissenschaften sowie anschließend Wirtschaftswissenschaften.

Lucius wurde für seine Leistungen mit dem Großen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse und dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Zudem ist er Autor zahlreicher Artikel sowie Herausgeber mehrerer Bücher aus dem Finanzdienstleistungsbereich.

www.certfin.org

www.cfp.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.