Martin Distl

Firma: [m]STUDIO
Position: Managing Director

GroupM, die weltweit größte Media-Agenturgruppe, hat mit [m]STUDIO eine Content Marketing-Schmiede in Wien eröffnet. Mit dem Aufbau und der Leitung von [m]STUDIO Austria wurde Martin Distl betraut. Distl studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien und der University of California at Los Angeles/USA (UCLA).

2001 startete er seine berufliche Laufbahn bei MPM Sponsoring Consulting in Wien, wo er ab 2008 als Geschäftsführer für die DACH Region verantwortlich zeichnete. 2012 produzierte er für die Österreichische Sporthilfe und den ORF Sport die TV Prime-Time Show "Sporthilfe Super10Kampf" auf ORF eins. Ein Jahr später, 2013, wurde Distl Geschäftsführer der Styria Media Group AG-Tochter Styria Content Creation (vormals Styria Multi Media Corporate), einer der führenden Content Marketing Agenturen in Österreich.

Im Juni 2016 wurde der gebürtige Niederösterreicher in den Vorstand des Content Marketing Forums (CMF) berufen, dem größten Verband Europas zu inhaltsgeriebener Kommunikation. Von September 2017 bis Jänner 2019 leitete er als Geschäftsführer den Rewe Group Verlag, der unter anderem Österreichs größtes Frauenmagazin maxima sowie die Food-Plattform frisch gekocht publiziert.

Seit Anfang 2019 ist er in der GroupM, Österreichs größter Medienagentur-Holding aktiv und mit der Leitung und dem Aufbau der Content-Agentur [m]STUDIO betraut. Er ist als Lektor an der Donau Universität und diversen Fachhochschulen sowie als Vortragender bei Kongressen zum Thema Storytelling, Content Marketing und Corporate & Digital Publishing im Einsatz.

www.groupm.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.