Freudebringer und Socom kreieren "neue Werbeform"

Lokales Produktsampling wird durch "Hyper Local Social Targeting" unterstützt.

Die beiden Agenturen Freudebringer und Socom haben eine neue Werbeform kreiert. Mit dem "Hyper Local Social Targeting", einer örtlich und zeitlich gebundenen Schaltung von Social Media Ads, unterstützt Socom lokales Produktsampling von Freudebringer. 

"Im Umkreis von Produktverteilungen werden durch die sponsored Posts, potentielle Interessenten direkt auf das Sampling aufmerksam gemacht, die Frequenz am Verteilort erhöht und neue Leads generiert. Somit werden die Vorteile der Offline- und der Onlinewelt bestmöglich verknüpft", teilen die beiden Agenturen in einer Aussendung mit.

Neukunden in die Verteilfiliale lenken

Die Sampling-Agentur Freudebringer lässt Produkte über Netzwerkpartner verteilen. Über Partner im Fashionhandel werden so beispielsweise Getränke oder Beautyartikel an potentielle neue Kunden übergeben. "Wird das neue Produkt direkt durch die Verkäuferin der Boutique ausgehändigt, wird die Marke zusätzlich mit Glaubwürdigkeit aufgeladen und in einem markenaffinen Umfeld übergeben", so die beiden Agenturen.

Durch "Hyper Local Social Targeting" könne die Zielgruppe nicht nur nach soziodemographischen Merkmalen gefiltert und angesprochen, sondern die potentiellen Neukunden können auch örtlich erreicht werden. Findet die Verteilung beispielsweise in einer Modeboutique auf der Mariahilfer Straße statt, wird die Werbeschaltung im Facebook Werbenetzwerk, Instagram etc. beispielsweise im Umkreis von einem Kilometer im User Feed oder in den Stories ausgespielt. Versehen mit einem Call To Action (CTA) können potentielle Neukunden in die Verteilfiliale gelenkt werden.

"Hyper Local Social Targeting" ab Herbst 2019 verfügbar

"Die Zielgruppe wird punktgenau aufgefordert eine kostenlose Produktprobe in der Modeboutique abzuholen, ein Vorteil für den Boutiquebesitzer und den Markenartikler", erklärt Andreas Mittelmeier, Geschäftsführer der Agentur Socom. Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst ergänzt: "Mit Socom haben wir einen Partner gefunden, der unser Angebot des Touchpoint-Samplings mit einem enormen Mehrwert für unsere Kunden aufladen kann, wobei es sich um das perfekte Add-On vor, während und nach unsere Sampling-Kampagnen handelt."

Freudebringer Kunden steht das Sampling Kampagnen Add-On "Hyper Local Social Targeting" ab Herbst 2019 zur Verfügung. Das Add-On umfasst Schaltungen auf den Social Media Kanälen, falls gewünscht Erstellung passender und an die Sampling Kampagnen anknüpfenden Ad Sujets/Videos und Landing Pages als auch Reportings jeweils nach den erfolgten Kampagnen. (red)

www.freudebringer.at

www.socialcompetence.at

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