A1 wird für 5G emotional

Neue 360-Grad-Werbekampagne des Mobilfunkers setzt auf große Gefühle.

Mit der Kombination aus 5G und dem größten Glasfasernetz will A1 nach eigenem Bekunden am "besten 5Giganetz für Österreich" bauen. Um diesen Anspruch zu untermauern, präsentiert A1 seit Pfingsten eine neue 360-Grad-Werbekampagne: Diese inszeniert Momente großer Emotionen, um zu illustrieren, was mit der neuen 5G Technologie alles möglich sein wird. Die Kampagne soll unter anderem zeigen, dass 5G "auch den Wirtschaftsstandort Österreich bedeutend voranbringt".

Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications, erklärt: "Mit 5G bekommen wir eine neue Funktechnologie, die schneller reagiert, Daten viel schneller überträgt und dabei weniger Strom verbraucht. Unser A1 5Giganetz wird damit zur Grundlage für die Gigabit Gesellschaft von morgen. Mit unserer Kampagne möchten wir die Vorfreude auf das was kommt wecken und die Chancen und Möglichkeiten, die das A1 5Giganetz für alle Österreicher bietet, auf emotionale Weise transportieren."

Der neue Spot präsentiert zum einen eine Bandbreite aus vielfältigen privaten und öffentlichen Einsatzbereichen von 5G-Lösungen und zum anderen die Emotionen, die daraus entspringen. Regisseur Mario Feil, der schon einige Male für A1 gearbeitet hat, kombiniert in der Kampagne Emotion in Kombination mit moderner Ästhetik und Rhythmik. Musikalisch untermalt wird die Kampagne durch Harry Styles' Song "Sign of the Times", die 5-Finger-Geste soll neben der roten 5G-Welle und dem 5G-Wording den eigenständigen Look der Kampagne untermauern. (red)

www.a1.net

Credits

A1: Marco Harfmann, Matthias Simperl, Alexandra Wasserbauer, Karin Stöger
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Robert Umgeher, Diana Haidin, Christoph Nemeth
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Lisa Hammerl, Johanna Knaus
Filmproduktion: Das R&
Regie: Mario Feil
Postproduktion: Gloria FX
Fotografie: Christoph Spranger
Bildbearbeitung: Vienna Paint

Credits

A1: Marco Harfmann, Matthias Simperl, Alexandra Wasserbauer, Karin Stöger
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Robert Umgeher, Diana Haidin, Christoph Nemeth
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Lisa Hammerl, Johanna Knaus
Filmproduktion: Das R&
Regie: Mario Feil
Postproduktion: Gloria FX
Fotografie: Christoph Spranger
Bildbearbeitung: Vienna Paint

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