Samsungs erstes faltbares Smartphone nach Pannenserie "on hold"

Start des "Galaxy Fold" nach mehreren Display-Crashes verschoben.

Lange schon warten User gespannt auf den Start des ersten faltbaren Smartphones von Samsung. Der Launch der weltweit mit großem Interesse antizipierten Handy-Innovation war imminent, doch die Südkoreaner scheinen nun aufgrund technischer Probleme einen Rückzieher zu machen: vergangene Woche war aus Insider-Quellen durchgesickert, dass mehrere Testern binnen kürzester Zeit peinliche technische Pannen mit dem "Galaxy Fold" vermeldeten. So seien die Falt-Displays teilweise schon nach zwei Tagen zu Bruch gegangen, wie das Wall Street Journal Quellen zitiert.

Noch nicht marktreif: tatsächlicher Verkaufsstart ungewiss

Wann genau das Handy nun in den Handel kommen soll, werde im Laufe der Woche bekanntgegeben, wie Samsung am Montag bekannt gab. Ursprünglich sollte das faltbare Handy am 26. April auf den Markt kommen. Noch ist unklar, warum die Displays so schnell zu Bruch gingen. Samsung hatte jüngst angekündigt, es wolle die entsprechenden Modelle "sorgfältig untersuchen, um die Ursache herauszufinden." 

Das "Galaxy Fold" ist Samsungs erstes Falt-Smartphone. Der Launch der Innovation sollte ein großer Triumph für das Unternehmen werden, nun ist ungewiss, ob das Falt-Handy nicht doch einfach noch nicht marktreif ist. In den USA ist der Verkaufspreis auf 1.980 Dollar angesetzt. Im deutschen Sprachraum können sich Interessenten nach wie vor vorab online registrieren, der Verkaufsstart steht auf der Registrationsseite unverändert auf 3. Mai 2019. Dass dieser Termin verschoben wird, sollte Samsung bis dahin die technischen Probleme nicht behoben haben, scheint zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht unwahrscheinlich. (red)

www.samsung.com

leadersnet.TV