Das war die "Bauen und Energie Wien 2019"

Vier Tage lang stand die Messe Wien wieder im Zeichen der Häuslbauer, Renovierer und Sanierer.

Vergangenes Wochenende erfuhr die "Bauen und Energie Wien", Ostösterreichs größte Baumesse, von Donnerstag dem 14. bis Sonntag den 17. Februar ihren bereits 18. Durchgang. 500 nationale und internationale Aussteller boten dem mit aus Selbermachern, Häuslbauern, Sanierern und denen, die es noch werden wollen sowie auch Branchenprofis und Fachexperten bestehenden, bunt durchgemischten Publikum auf 35.000 Quadratmetern ein breites Angebot.

2019 fanden Besucher in der neu strukturierten Hallenplanung der Messe Wien in übersichtlich gegliederten Themenbereichen Hilfe, Informationen und Angebote zu den Themen "Bauen, Sanieren, Renovieren", "Heizung-, Sanitär – und Klimatechnik", "Innenausbau", "Elektro-, Haus – und Sicherheitstechnik" und "Außenanlagen, Garten".

Programmhighlights

Zu den Highlights des viertägigen Messeprogramms zählten einerseits die "Bauen & Energie-Bühne" mit Vorträgen von Fachleuten aus allen Ausstellungsbereichen,Günther Nussbaum – bekannt aus der TV-Sendung Pfusch am Bau. In der Baurettungsgasse berieten unabhängigen Experten kostenlos zu allen Fragen rund um Bauprojekte und in den "Architektur-Aktuell-Talks" teilten renommierte Architekten und Architekturbüros am Donnerstag auf der Bauen & Energie Bühne ihr Insiderwissen.

Dass "Speed-Dating mit IG Architektur" im Rahmen der Baurettungsgasse bot die ideale Chance für den Erstkontakt und Beratung durch Top-Architekten nach dem System "7 Architekten, 7 Bauwillige, 7 Minuten". Der "BauZ!-Kongress" war gleichermaßen Fachkongress und Vernetzungstreffen für alle Themen rund um zukunftsfähiges Weiterbauen und Renovieren im Bestand während die Workshops und Vorträge von Wohnwagon über Autarkie und Nachhaltigkeit viel Futter für "Do-It-Yourself"-Enthusiasten bot.

Am Donnerstag fand die offizielle Messeeröffnung statt, bei der Gernot Krausz, seit Juni 2018 zuständiger Managing Director B2C Messen bei Reed Exhibitions, die Begürßungsworte an die ersten der rund 40.000 erwarteten Besucher des Messewochenendes richtete. Eindrücke von der Messeeröffnung gewinnen Sie bei einem Blick in unsere Fotogalerie. (red)

www.bauen-energie.at

www.messe.at

leadersnet.TV