Weekend Supermarkt kündigt "zahlreiche Neuerungen" an

Ab April kann die Markenartikelindustrie ihre Produkte in einem realen Wettbewerbsumfeld testen.

Im Oktober 2017 eröffnete mit dem Weekend Supermarkt Österreichs erster Marktforschungssupermarkt in Wien seine Pforten (LEADERSNET berichtete). Für 12,90 Euro pro Monat können die nach soziodemografischen Merkmalen ausgewählten echten Konsumenten 20 Produkte aus dem stationären Supermarkt mit nach Hause nehmen und in ihrem gewohnten Umfeld "real life" konsumieren.

"Dank der engen Zusammenarbeit mit der Markenartikelindustrie konnte nun eine punktgenaue Weiterentwicklung ermöglicht werden", so Weekend in einer Aussendung. "Bereits im April 2019 werden die zahlreichen und innovativen Neuerungen eingeführt, darunter der einzigartige 'Short Check'." Der Käufer eines Produktes beantwortet dabei drei essenzielle Fragen zum jeweilig gekauften Artikel: Wie ansprechend ist das Verpackungsdesign? Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt? Würden Sie dieses Produkt im realen Handel kaufen?

Aufschlussreiche Insights zum tatsächlichen Käufer

Darüber hinaus bietet der Weekend Supermarkt ab sofort auch ein garantiertes Wettbewerbsumfeld, dabei werden im Aktionszeitraum mindestens drei Marktbegleiter einer Produktkategorie gleichzeitig getestet und innerhalb der Produktgruppe ausgewertet. "Auch die aufschlussreichen Insights zum tatsächlichen Käufer bzw. zur Käuferin eines Produktes wurden aufwendig überarbeitet: Ein speziell dafür installiertes Weekend Supermarkt Datenanalyse-Team übernimmt ab sofort sogar die umfassende Käufer-Auswertung. So erhalten die Partner noch tiefergreifende Daten und übersichtliche Informationen zu Zielgruppen, Conversion, Warenkorbanalyse oder Wiederkaufraten", so Weekend.

"Unsere neuen Kooperationsmöglichkeiten wurden an die Wünsche unserer Partner angepasst. Egal ob ein einzelnes Produkt oder eine gesamte Produktgruppe getestet werden soll – wir haben nun die passenden Rahmenbedingungen für jeden Partner geschaffen", erklärt Thomas Perdolt, Geschäftsführer Weekend Supermarkt. (as)

www.weekend.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.