Beeindruckend, funkelnd, glitzernd, spiegelglatt und auf zwei spektakulären Ebenen

24. Wiener Eistraum offiziell eröffnet. Michael Ludwig, Peter Hanke und Peter Hacker im LEADERSNET.tv-Interview.

Beeindruckend, funkelnd, glitzernd, spiegelglatt und auf zwei spektakulären Ebenen – so präsentierte sich der 24. Wiener Eistraum bei seiner Eröffnung am vergangenen Freitag. Jede Menge Besucher kamen bereits vorab erwartungsvoll auf den Rathausplatz, um die neue Attraktion zu bestaunen.

Um 19 Uhr war es dann soweit – in Anwesenheit der stolzen "Hausherren" Bürgermeister Michael Ludwig, Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke sowie Sportstadtrat Peter Hacker bildete eine eindrucksvolle Eröffnungsshow der "Ice Glitz Productions" aus Großbritannien und eine Demonstration von Können auf Kufen durch das Damen-Eishockeyteam "EHV-Sabres" den Auftakt der 24. Eistraum-Saison.

"Etwas Einzigartiges, das vielfach kopiert wurde"

Nach dem traditionellen und heuer besonders freudig erwarteten "Eis frei" durch Ludwig gab es dann kein Halten mehr – beim Gratiseislaufen bis 22 Uhr erkundeten Tausende Schlittschuhläufer den spektakulären "Sky Rink" im ersten Stock und eine weitläufige Eislandschaft, die sich auf 9.000 Quadratmeter erstreckt.

"Wien ist und bleibt eine Stadt, die sich auf Traditionen besinnt, gleichzeitig lebt, pulsiert und sich verändert", so Bürgermeister Michael Ludwig. "Vor 24 Jahren wurde durch den Bau eines Eislaufplatzes mitten im Stadtgebiet etwas Einzigartiges geschaffen, das vielfach kopiert wurde. Und nun ist mit der Errichtung der zwei Etagen wieder etwas Einmaliges gelungen – ein urbanes Sportparadies der nächsten Generation und ein eindrucksvoller Beweis, dass Wien kreativer und umsetzungsstarker Vorreiter beim Thema Innovation, Bürger- und Bürgerinnenangebot und Freizeitkultur ist."

Im LEADERSNET.tv-Interview erklären Michael Ludwig, Peter Hanke und Peter Hacker die Neuigkeiten beim diesjährigen Eistraum und wie sie sich selbst auf den Kufen schlagen. (red)

Impressionen von der Eröffnung finden Sie in unserer Galerie.

www.wienereistraum.com

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV