Elementare Schnitte bei der Ballnacht der Haarpracht

Vom kunstvoll verästelten Baum bis zum lodernden Feuer gab es kein Kopfkunstwerk, das unmöglich schien.

Am Abend des 19. Jänner 2019 luden die Coiffeure der Stadt bereits zum zweiten Mal zur Ballnacht der Friseure in die VIP Räumlichkeiten des Stadion Hütteldorf. Bei ausgelassener Stimmung und höchster Handwerkskunst entführten die Organisatoren Gabriele und Robert Schwenk 1.300 Tanzbegeisterte bei der "Ballnacht der Friseure" ihre Gäste in die Welt der schnittigen Schönheit.

Motto: "Die vier Elemente"

Im Rahmen der Frisurenshow unter dem diesjährigen Motto "Die vier Elemente" wurde Peter Gänsler, Salon Jahn, mit seiner Muse Ines und der Interpretation des Elements Erdemit der "Goldenen Locke", einer Trophäe des Bildhauers Wolfgang Karnutsch, ausgezeichnet. "Ich bin heute einmal mehr stolz auf meinen Beruf, bei dem ich jeden Tag Kreativität ausleben und entfalten darf. Die diesjährigen Musen zeigen einmal mehr, welche perfekte Haarhandwerkerinnen und Haarhandwerker es in Österreich gibt und welche Kreationen mit Leidenschaft, Fachwissen und Erfahrung möglich sind", sagte die Ballinitiatorin und Organisatorin Gabriele Schwenk.

In den VIP Räumlichkeiten des West Stadion Hütteldorf feierten die Ballbesucherinnen und Ballbesucher bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam mit unter anderem Walter Ruck (Präsident Wirtschaftskammer Wien), Ernst Woller (Wiener Landtagspräsident), Markus Wölbitsch (Stadtrat), Marcus Eisinger (Wiener Innungsmeister), Alexander Goebel (Entertainer), Clemens Trischler (Autor), Andie Gabauer (Sänger), Agnes Goebel (Miss Austria Corporation) sowie VertreterInnen namhafter Friseursalons österreichweit.

Impressionen der zweiten Ballnacht der Friseure finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.dieballnacht.at

leadersnet.TV