Terminal 1 auf Flughafen Budweis fertiggestellt

Beginn der zweiten Ausbauphase leitet wichtigen Schritt zur baldigen Inbetriebnahme für den öffentlichen Flugbetrieb ein.

Auf dem Flughafen Budweis wurde das Terminal 1 fertiggestellt, womit auch die erste Ausbauphase abgeschlossen ist. Mit Beginn der zweiten Ausbauphase leitet der neue internationale Flughafen Budweis einen wichtigen Schritt zur baldigen Inbetriebnahme für den öffentlichen Flugbetrieb ein. 

"Für die gesamte Moldau- und Donauregion stellt der aviatische Drehpunkt eine wichtige Investition in die Zukunft dar, bietet der Flughafen dank seiner logistischen Lage schnelle Expansionsschritte für Airlines und touristische Leistungsträger im zentraleuropäischen Luftverkehrsraum und den gesamten Luftfahrt-Entwicklungsmarkt in Europa. Wir werden ein leistungsfähiger Knotenpunkt für neue Geschäftsbeziehungen in der Mitte Europas sein und die Region an Donau und Moldau stärker in den Fokus rücken", so Ladislav Ondrich, Direktor des Flughafen Budweis.

Nach Abschluss der zweiten Ausbauphase – "Ausbau-Innenbereich Abflug & Ankunftsgebäude" – im Mai 2019 wird Partnern, Leistungsträgern und Endkunden die strategische Ausrichtung vorgestellt. "Unser internationale Flughafen hat viel zu bieten: Eine großzügige Betriebsfläche, flexible Slots, eine perfekte Kostenstruktur und eine optimal geozentrale Lage. Wir bieten unseren Innovativen Partnern gemeinsam bei unserem Projekt 'Budweis Airport' die Zukunft mitzubestimmen, ihr Auftrieb zu verleihen und gemäß unserem Motto 'a new opportunity' den Take-off innovativ und wirtschaftlich zu begleiten", erklären Ladislav Ondrich und Dieter Pammer, Head of Airline Marketing & Touroperator Management. (red)

www.airport-cb.cz

leadersnet.TV