KSV1870 Salzburg: Neues Jahr, neue Führung

Stephan Kletzmayr hat die Standortleitung in der Mozartstadt übernommen.

Stephan Kletzmayr wurde per 1. Jänner 2019 zum neuen Standortleiter des KSV1870 Salzburg bestellt. Er soll insbesondere die Kunden- und Stakeholderbetreuung in Salzburg intensivieren und Kooperationen vorantreiben. Gleichzeitig hat Petra Wögerbauer, parallel zu ihrer aktuellen Tätigkeit als Insolvenzleiterin am Standort Linz, die interimistische Leitung des Insolvenzbereichs in Salzburg übernommen.

Im Fokus: Mitglieder und Neukunden

Zur Absicherung des Wachstumskurses und zur Generierung neuer Umsatzpotenziale werde Kletzmayr strategische Partnerschaften ausbauen, bereits bestehende Kooperationen intensivieren und repräsentative Aufgaben übernehmen, so der KSV1870 in einer Aussendung. Zusätzlich liege die Koordination sämtlicher Mitgliederaktivitäten für das Bundesland Salzburg in seinen Händen. Des Weiteren zeichne Kletzmayr für die strategische Weiterentwicklung des Standorts, die operative Steuerung sowie für das Budget verantwortlich und kümmere sich sowohl um die intensive Neukundenakquise als auch um die professionelle Betreuung bestehender Kunden zur langfristigen Bindung.

"Aufgrund seiner umfassenden vertrieblichen Erfahrung und seinem fundierten Expertenwissen freut es mich ganz besonders, Stephan Kletzmayr für diese wichtige Funktion gewonnen zu haben. Als gebürtiger Salzburger ist er in der Region fest verwurzelt, was in Blickrichtung Partnerschaften und Kooperationen ein großer Vorteil ist", so Ricardo-José Vybiral, MBA, Vorstand der KSV1870 Holding AG.

BÖV-geprüfter Versicherungskaufmann

Kletzmayr ist BÖV-geprüfter Versicherungskaufmann und war zu Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen vertrieblichen Funktionen, hauptsächlich im Technologie- und Versicherungsbereich, tätig. 2011 stieß er zum KSV1870 und begann im Forderungsmanagement als Account Manager für Westösterreich. 2016 folgte der interne Wechsel in den Bereich Information – dabei konzentrierte sich der gebürtige Salzburger insbesondere auf KMU- und Industriekunden und war für die Neukundenakquise sowie eine umfassende Kundenbetreuung verantwortlich.

Seit Jahresbeginn hat Kletzmayr die Standortleitung in Salzburg inne und führt ein siebenköpfiges Team. "Es freut mich sehr, den KSV1870 als Standortleiter in meiner Heimat repräsentieren zu dürfen. Zusammen mit meinem Team soll es gelingen, sich noch stärker mit der regionalen Wirtschaft zu vernetzen und Kunden sowie Mitglieder mithilfe unserer innovativen Produkte zu begeistern", so Kletzmayr. (as)

www.ksv.at

leadersnet.TV