Brauen für eine bessere Welt

Die Brau Union Österreich präsentierte ihre "Brewing a Better World"-Strategie auf der SET-Plan Konferenz im Rahmen der EU Ratspräsidentschaft in Wien.

Der europäische Strategieplan für Energietechnologie (SET-Plan) zielt darauf ab, die Entwicklung und den Einsatz kohlenstoffarmer Technologien rasant zu beschleunigen. Die diesjährige SET-Plan Konferenz in Wien zog Bilanz über die Fortschritte bei der Umsetzung der Schlüsselmaßnahmen und soll aufzeigen, wie Forschung und Innovation auf nationaler und europäischer Ebene zur Energiewende beitragen.

Auch die Brau Union Österreich war bei der SET-Plan Konferenz in der Wiener Messe mit dabei. Das Unternehmen will mit "Brewing a Better World" seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. "Wir unterstützen die UN-Ziele, aber auch die Zielsetzungen der EU für 2030, mit unserem Programm 'Brewing a Better World'. Auf Energieebene haben wir uns die Reduktion des CO2-Ausstoßes unserer Brauereien um 80 Prozent sowie die Erhöhung erneuerbarer Energien auf 70 Prozent vorgenommen", erklärt Brau Union Österreich-Vorstandsvorsitzender Magne Setnes im Gespräch mit LEADERSNET.tv. Ebenfalls vor die Kamera geholt wurden Brau Union Österreich-CSR und Unternehmenskommunikation-Leiterin Gabriela Straka, Thomas Steiner von der ASFINAG sowie Klima Energie Fonds-Director Theresia Vogel. (red)

www.brauunion.at

www.setplan2018.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV