Die Welt geht zu Weihnachten unter! Diesmal wirklich!

expressis verbis von Dominik Frey.

Die Welt geht zu Weihnachten unter! Diesmal wirklich! Oder sind es doch wieder nur "fake-brains", die das glauben und es stimmt auch heuer nicht? Der berufliche Stress im letzten Quartal des Jahres, quer durch alle Branchen, ist für fast alle nahezu unerträglich geworden und ein Horror – der Gereiztheitsgrad unvermeidbar hoch.

Warum tun wir uns das alle an? Gefolgt von privatem Stress, unglaublich unhöflichen Straßenverkehrsteilnehmern (es sind natürlich immer die anderen), bis dann hoffentlich endlich die Erlösung kommt? Tragen wir nicht alle mit unserem Denken – wir wollen dies und das bis Jahresende – ein Schäuferl zu dem Theater bei, bei dem wir alle glauben als Statisten mitzuspielen? Sind wir nicht selbst schon so ungeduldig geworden und wollen innerhalb von Stunden Antworten und Lösungen? Am besten gleich jetzt?

In unserer schnelllebigen Zeit ist Stille zum Luxus geworden. Die innere Ruhe kaum mehr zu spüren und für viele gar unerträglich. Schließen möchte ich mit einem japanischen Sprichwort, das ich mir – spätestens dann nächstes Jahr – zu Herzen nehmen werde: "Wenn du es eilig hast, geh langsam. Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV