"Modern Working ist Kopfsache"

Dietmar Dahmen referierte beim Canon Business Forum in Wien.

Unter dem Titel "Modern Working" will Canon Austria Unternehmen bei der Entwicklung moderner Arbeitswelten unterstützen: Im Rahmen des Canon Business Forums diskutierten Canon Austria-Geschäftsführer Peter Saak sowie der Zukunftsforscher und Unternehmer Dietmar Dahmen über relevante Entwicklungen, Chancen und Stolpersteine der digitalen Welt von der Umsetzung mobiler Arbeitsplätze und Datensicherheit bis hin zur Verbesserung von Geschäftsprozessen und personalisierter Kundenkommunikation.

Zahlreiche Gäste und Modern Working-Interessierte pilgerten zum Top-Event im MuTh, den Konzertsaal der Wiener Sängerknaben am Augartenspitz in Wien, um neue Möglichkeiten und exzeptionelle Denkweisen zu entdecken.

Zukunftsdenker und Marketing-Kenner
 
Für Dietmar Dahmen ist "Modern Working" Kopfsache. Er Ist davon überzeugt, dass nicht mehr das eigene Produkt oder Dienstleistung im Vordergrund steht, sondern der Kunde und seine Bedürfnisse. "Das Neue ist für den Kunden wie das Alte. Nur schneller, besser, einfacher. Für das Unternehmen selbst bedeutet die Neuerung Arbeit", so Dahmen. Aktuelle Trendtechnologien wie Internet of Things (IoT) oder Blockchain fordern eine fachgerechte Sichtweise sowie Experten, die deren wirtschaftlichen Nutzen erkennen können und diese Entwicklungen als Chance wahrnehmen.

"Canon übernimmt für seine Kunden in vielen unternehmensrelevanten Bereichen die Funktion des Innovationstreibers. Unternehmen benötigen heute rasch neue und effiziente Prozesse um erfolgreich zu sein, effizienter arbeiten zu können und die Sicherheit von Daten zu gewährleisten. Wir wollen Kunden dabei unterstützen ihr Arbeitsumfeld proaktiv zu verändern und ihnen somit helfen bei den Schnellen dabei zu sein", erklärte Peter Saak. (jr)

Wer sich das Canon Business-Forum nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.canon.at

leadersnet.TV