Kati Förster

Firma: MediaCom
Position: Director Data Solutions

Kati Förster ist seit September 2017 Director Data Solutions bei MediaCom. Sie leitet in dieser Funktion ein dreiköpfiges Team. In ihren Verantwortungsbereich fällt die holistische Beratung der Kunden hinsichtlich aller Maßnahmen rund um Data Driven Advertising, das Dashboarding sowie die Konzeption und Umsetzung von Datenstrategien.

Für ihre Datenstrategien nützt MediaCom Kundendaten und reichert diese mit eigenen Daten an. Dadurch werden Insights generiert und maßgeschneiderte Audiences erstellt, die dann in der Ausspielung zur Anwendung kommen. Hinzu kommt noch die Anbindung von Third Party Daten, die Förster und ihr Team hinsichtlich ihres Wertes für einzelne Branchen und Marken prüfen.

Kati Förster hat ein abgeschlossenes Doktoratsstudium von der Technischen Universität Dresden mit dem Schwerpunkten Marketing, marktorientierte Unternehmensführung und internationale Wirtschaftsbeziehungen. Im Anschluss an ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Dresden folgten Forschungsaufenthalte in San Diego, an der University of South Florida und in der Schweiz sowie diverse Lehrtätigkeiten an der FH in St. Pölten sowie am Institut für Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Förster ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen wie zum Beispiel das Buch "Strategien erfolgreicher TV-Marken" oder das "Handbook of Media Brandiing".

www.mediacom.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.