Davor Sertic

Firma: UnitCargo
Position: Managing Director

Davor Sertic ist seit 2004 Geschäftsführer des international agierenden Transport- und Logistikunternehmens UnitCargo, das sich auf den Korridor Skandinavien und Südosteuropa spezialisiert hat. Neben dem Hauptsitz in Wien hat das Unternehmen Niederlassungen in Polen, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Serbien und der Türkei.

UnitCargos Leitspruch "We believe in a better logistics world created by the talents of intelligent people" legt die Werte des Unternehmens offen. Wesentliche Grundsätze, welche bei UnitCargo gelebt werden, sind Diversität, Kommunikation, Ethik, Verantwortung und Umwelt. Die internationale Diversität von UnitCargo spiegelt sich in der kulturellen Vielfalt der Mitarbeiter wider. Mittlerweile werden in einem Team von mehr als 60 Mitarbeitern, die in sieben unterschiedlichen Unternehmensstandorten tätig sind, 14 verschiedene Sprachen gesprochen.

Sertics Karriere sollte ursprünglich anders aussehen: als sportbegeisterter Jugendlicher wollte er eine Karriere als Fußballprofi einschlagen. Seine Eltern überredeten ihn jedoch einen Abschluss an einer höheren technischen Lehranstalt zu machen. Mit der Spezialisierung auf Hochbau und dem anschließenden Betriebswirtschafts-Studium an der WU Wien kam er auf Umwegen zu seiner Berufung. LKW Walter war auf der Suche nach einem serbokroatisch sprechenden Mitarbeiter und Davor Sertic durch seine Herkunft der ideale Mann für diese Position. Vor seiner Unternehmensgründung zeigte sich Sertic bei LKW Walter für die Rekrutierung des Transports zwischen dem Balkan und Deutschland verantwortlich und übernahm im Jahr 1996 die Geschäftsführung bei Globe Cargo.

Durch das 2012 gegründete Forum Logistics Intelligence konstituierte Sertic eine Plattform für den Wissensaustausch in der heimischen Logistikbranche. Hinter dem Forum stehen führende Experten der Logistik mit weitreichender Erfahrung und Netzwerken aus der Industrie. Schwerpunkte des Forums sind unter anderem Themen wie Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Innovation sowie die Vermittlung von Wissen um Verantwortung im Transport.

Der Selfmade-Spediteur ist nicht nur Geschäftsführer eines internationalen Unternehmens, sondern auch seit dem Jahr 2015 als Spartenobmann für Transport und Verkehr Wien in der Wirtschaftskammer Österreich mit großer Leidenschaft tätig.

www.unitcargo.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.