Walter Fink

Firma: Sky Österreich
Position: Director Marketing

Walter Fink ist seit 2003 bei Sky Österreich als Director Marketing tätig. In seinen Verantwortungsbereich fällt die Positionierung der Dachmarke und die der jeweiligen Produktmarken sowie die Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Above-the-Line-Maßnahmen. Darüber hinaus ist er für die Umsetzung von Mediastrategie, Mediaplanung, Social Media und Sponsoring verantwortlich.

Fink entwickelte im Laufe seiner Karriere eine Reihe von ausgezeichnete Kampagnen. Dazu zählt etwa auch "Spiel des Lebens", bei dem Sky einem Amateurverein den großen Traum erfüllt und ein Amateur-Ligaspiel live auf Erstliga-Niveau produziert, das live im TV in Österreich und Deutschland, in tausenden Sportbars und mobil mit Sky Go zu sehen ist. Mit der Kampagne "The Wasting Dead", eine inszenierte fiktive Zombie-Invasion, die der Promotion der Erfolgsserie "The Walking Dead" diente, gewann er zusammen mit seinem Team beim iab webAD zweimal Bronze. Für die Marketingkampagne "Scary Shelter" – ebenso im Rahmen der Serie "The Walking Dead" – haben Walter Fink und sein Team zahlreiche Preise gewonnen, unter anderem den renommierten Promax Award.

Mit der ganz aktuellen 360 Grad-Kampagne zum Bundesliga-Start – der größten Sportmarketing-Kampagne des Jahres 2018 – verstärkt das Unternehmen auf allen Ebenen die öffentliche Wahrnehmung der neuen 12er Liga und auch des nationalen und internationalen Top-Sports.

Bevor er zu Sky Österreich wechselte war Walter Fink bei UPC im Bereich Corporate Communications für die Kommunikation der digitalen Produkte und die Kommunikation der Dachmarke verantwortlich.

www.sky.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.