Dagmar Grimus-Leitgeb

Firma: Elephants Jump
Position: Geschäftsführerin

Dagmar Grimus-Leitgeb hat vor zwölf Jahren die Agentur Elephant Jumps gegründet. Grimus-Leitgeb bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Kommunikations- und Markenentwicklungsprozessen mit. Elephant Jumps feierte kürzlich Geburtstag und hat sich als Agentur für Business-Design, Markenentwicklung und Strategie mittlerweile erfolgreich am Markt positioniert. Das Portfolio reicht von der Entwicklung konkreter Produkte oder Services, über Strategie-Prozesse, die gemeinsam mit den Klienten in Workshops entwickelt werden, wie auch die Begleitung von Corporate Design- und Markenentwicklungsprozessen bis hin zum Mystery Check und Assessment direkt vor Ort.

"Die eigentliche Leistung in den letzten drei Jahren bestand mitunter darin, den Begriff des Business Designs - einem holistischen Ansatz, der unter anderem viele Bereiche der Customer Journey abdeckt und den so oft zitierten Kundennutzen erlebbar macht – am österreichischen Markt bekannter zu machen. Ich ging 2006 als Agentur für Öffentlichkeitsarbeit an den Start. Damals musste ich erklären was PR ist. Mit dem Begriff Business Design geht es mir heute manchmal ähnlich", erzählt Markenstrategin Grimus-Leitgeb.

"Bei unseren Projekten werden für und mit den Klienten Herausforderungen unter neuen Gesichtspunkten betrachtet, um einen innovativen Ansatz für das Lösen von Anforderungen zu entwickeln und diese auf eine neue Weise zu verstehen. Es geht darum, Werte zu kreieren und die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen neu zu formen. Dabei gilt: Trends frühzeitig zu erkennen und Lösung zu designen, die es dem Kunden ermöglichen seine Ergebnisse zu optimieren. Wir gestalten zudem emotionale Kontaktpunkte, die beim Endkonsumenten eine entsprechende Relevanz erzeugen und so die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung beschleunigen", ergänzt die Unternehmerin.

Man müssee von Zeit zu Zeit einfach raus aus der Komfortzone, Querdenken, alte Strukturen und Traditionen brechen, um Raum für Innovation zu schaffen, ist Dagmar Grimus-Leitgeb überzeugt: "Das gilt für meine Kunden wie auch für meine eigene Agentur. Ich komme aus dem Marketing und befasse mich bereits seit dem Studium mit dem Thema Neuromarketing und den unbewussten Mechanismen der Werbung. Heute sind die Begriffe Customer Experience, Service-Design, User Innovation und Emotional Branding in aller Munde. Dabei Dinge anders zu denken und dann schnell, kreativ und effizient umzusetzen, ist Kern meiner Arbeit." Lassen wir die Elefanten springen.

www.elephantsjump.com

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.