Wolfgang Helmberger

Firma: BWT
Position: Global Brand Director Point-of-Use

Wolfgang Helmberger ist seit November 2017 Global Brand Director Point-of-Use bei BWT. In dieser Funktion koordiniert Helmberger Markenführung und Marketingaktivitäten des Point-of-Use-Geschäftes des global agierenden Unternehmens.

Wolfgang Helmberger wurde 1982 in Oberösterreich geboren und absolvierte Sport-Management-Studien an der Université de L'Ouest de Paris (Frankreich) und der Universität Salzburg. Er startete seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb bei K2 Sports Europe (Deutschland) und avancierte kurz darauf zum Marketing & Sales Coordinator Europe mit Fokus auf die Revitalisierung der Marke K2 Skates im Rahmen derer er das Programm Skate@School erfolgreich implementierte. 2009 wurde er zum Marketing Manager Europe berufen und verantwortete unter anderem die Markteinführung der Marke Zoot.

2014 wechselte Helmberger als Head of Marketing zu Schöffel, wo er das globale Marketing-, PR- und Kommunikationsteam der Outdoor- und Ski-Marke leitete. Dabei lag sein Fokus auf Internationalisierung, Digitalisierung, kanalübergreifende Marketingaktivitäten und Content-Marketing-Strategien zu Erhöhung des Digital Footprints. Zuletzt war er für KTM AG als Head of Media & PR in der KTM Group mit Verantwortung für die Marken KTM und Husqvarna tätig.

www.bwt-group.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.