hagebau lanciert 360° Marketingkampagne

„Wir wollen unsere Kunden überraschen"

Die hagebaumärkte starten eine neue 360° Marketingkampagne mit dem Ziel, den Markenkern mit neuen Geschichten zu beleben. „Die neue Werbekampagne, die thjnk Hamburg und der hagebau Einzelhandel gemeinsam entwickelt haben, wird unsere Kunden überraschen – sowohl mit den amüsanten TV-Spots als auch mit verblüffend einfachen, aber wirkungsvollen Heimwerkerideen und Praxistipps“, sagt Clemens Bauer, Niederlassungsleiter Einzelhandel hagebau Österreich. Mit den TV-Spots - von Soup Films Berlin gemeinsam mit dem amerikanischen Regisseur Brig White - will man weiterhin auf Humor setzen: Die gezeigten Protagonisten prüfen zunächst – sehr unkonventionelle – Lösungsansätze für typische Heimwerker-Fragestellungen anstatt gleich „hagebaumarkts Beste Hilfe“ in Anspruch zu nehmen. So versuchen sie beispielsweise den Rasen mit einem Hubschrauber zu mähen. „Unsere neue Kampagne macht Spaß, bleibt im Gedächtnis und zeigt, dass der hagebaumarkt Claim ‚Hier hilft man sich‘ weit mehr ist als nur ein Werbeversprechen“, ergänzt  Hans-Jürgen Meißner, Bereichsleiter Marketing hagebau Einzelhandel. „Das Motto ´hagebaumarkts Beste Hilfe` ist für die Kunden durchgängig in allen Kanälen erlebbar und zahlt so auf den Markenkern mit den Werten Partnerschaft, Hilfe, Service und Nähe ein.“

Am 13. März feierte der erste Clip Premiere, ab August erscheint der zweite Spot zum Thema Herbst. Abgerundet wird die TV-Kampagne mit einem PoS-Paket und digitalen Maßnahmen. (jw)

www.hagebau.com
 

leadersnet.TV