Harald Kindermann

Firma: datas – Zentrum für Konsumentenforschung
Position: Geschäftsführer

Harald Kindermann ist seit 2005 Professor für Marketing und Konsumentenverhalten an der FH Oberösterreich am Campus Steyr im Studiengang „Marketing und Electronic Business“. Zudem ist er Geschäftsführer der Kindermann KG „datas – Zentrum für Konsumentenforschung“. Seine berufliche Laufbahn begann Kindermann 1978 als Betriebselektriker bei der Voest Alpine AG. Danach absolvierte er die fünfjährige HTL Elektrotechnik, um 1988 als Medizintechniker bei der Siemens AG zu beginnen.

1998, nach berufsbegleitendem Studienabschluss, wurde Kindermann als Geschäftsführer der Gisdat GmbH verpflichtet, bevor er 2002 aufgrund eines Eigentümerwechsels als Vertriebsleiter im Bereich Erdgas zur Linz AG wechselte. Nach Abschluss seiner, wiederum nebenberuflichen erworbenen Promotion, wechselte er an die FH OÖ, um dort Marketing zu unterrichten. In dieser Position kann er von seiner umfassenden praktischen Erfahrung im Unterricht und in der Forschung profitieren. Als Geschäftsführer der Kindermann KG bietet er Beratungsleistungen im Bereich von Werbeanalysen und von Markt- und Meinungsforschungen an.

www.fh-ooe.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.