„Wir wollen Kinder fitter machen"

| 15.04.2015

„Lust auf Obst“-Aktion der Sporthilfe und SanLucar. 

Viel Bewegung und ausgewogene Ernährung spielen eine enorm wichtige Rolle in der Entwicklung jeden Kindes. Darum haben die Österreichische Sporthilfe und SanLucar mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Frauen (BMBF) und des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) an Volksschulen den Schulwettbewerb der Initiative „Lust auf Obst“ ins Leben gerufen. 330 Anmeldungen und zahlreiche Projekte von bestechender Vielfalt und Kreativität wurden eingereicht. Die Palette reicht von Musicals, Theaterstücken, Filmen, Songs, Tänzen und Gedichten bis zu besonderen Kochrezepten, Strickereien, gemalten Bildern und Collagen.

„Wir möchten Österreichs Kinder fitter und gesünder machen. Dafür braucht es beides – mehr Bewegung und die richtige Ernährung“, sagt Sportminister und Sporthilfe-Präsident Gerald Klug. „Man kann nicht früh genug anfangen, den Kindern das vorzuleben“, ergänzt Michaela Dorfmeister, Botschafterin der Initiative. „Ich bin davon begeistert, wie sehr unsere gemeinsame Initiative angenommen wurde“, freut sich SanLucar Österreich-Geschäftsführer Alex Thaller über den Erfolg von „Lust auf Obst“. (jw)

www.sporthilfe.at

www.sanlucar.com

leadersnet.TV