Die moderne Männlichkeit

| Ernst Trestl 
| 10.11.2022

Im Sinne der maskulinen Transformation kreierte Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele gemeinsam mit dem britischen Singer-Songwriter und Schauspieler Harry Styles eine "zweiköpfige" Kollektion.

Alessandro und Harry pflegen seit Jahren eine enge Freundschaft, aus der nun das kreative Projekt "HA HA HA" entstand. Die Initialen der beiden stehen als Stickerei auf dem Etikett und als Symbol der Kollektion, welche die moderne Männlichkeit in allen Facetten porträtiert.

Gucci-HAHAHA_5_Gucci_2022
Gucci HA HA HA © Gucci

"Ich bin so glücklich, dass dieses Projekt endlich zum Leben erweckt wird. Ich kenne Alessandro nun schon seit Jahren und er war schon immer einer meiner Lieblingsmenschen. Ich werde immer inspiriert, wenn ich ihm bei der Arbeit zusehe, deshalb war diese Zusammenarbeit mit meinem Freund etwas ganz Besonderes für mich", sagt Harry Styles.

Die Kollektion ist eine Hommage an die 70er-Jahre, mit weiten Hosen, großen Mustern, bunten Akzenten in verschiedensten Farben. Britischer Stil vereint mit Einflüssen aus der Popkultur, Anzüge, Denim-Jacken in Vintage-Optik, plissierte Kilts und stylische Accessoires sind Teil einer neuen Ära der Männermode.

Gucci-HAHAHA_6_Gucci_2022
Dezentes Etikett der Gucci HA HA HA Kollektion © Gucci


Das von Mark Borthwick inszenierte Video führt auf die avantgardistische Reise von HA HA HA.

www.gucci.com