So wurde Thierry Mugler zum Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit

| 11.05.2022

Dank der ikonischen Fountains werden Jahr für Jahr 1,5 Millionen Flakons und 380 Tonnen Glas eingespart.

Wer kennt sie nicht: Angel und Alien? Seit drei Jahrzehnten entwickelt Thierry Mugler seine Düfte als Pionier der Öko-Bewegung mit dem erklärten Ziel von nachhaltigem Luxus – und genau so lange gelten sie weltweit als wahre "Parfum-Juwelen".

Jeder einzelne nachfüllbare Flakon, der an der Fountain oder zu Hause nachgefüllt wird, hilft Abfall zu vermeiden und unser aller Umwelt zu schützen.

Die Idee der Mugler Fountain ist inspiriert von den legendären "Duft-Fontänen" der High Society im 18. Jahrhundert die damit ihre Räumlichkeiten parfümierte und ihre prunkvollen Flakons auffüllte.

Diese Tradition hat Mugler  1992 mit der Premiere von Angel auf neuestem Stand der Technik wiederaufleben lassen – ein Wendepunkt, der die Welt der Düfte für immer revolutioniert hat. Er ebnete erstmals den Weg für Luxusdüfte mit ethischem Anspruch, die konsequent auf Nachhaltigkeit, Abfallvermeidung, Umweltschonung und hochgradig individualisierten Kundenservice setzen.

Teils handgefertigt in ikonischer Sternform

Der teils handgefertigte Flakon in ikonischer Sternform, der die edle Komposition aus feinsten Ingredienzien enthält, machte das Parfüm seit seiner Premiere zu einem begehrenswerten Schmuckstück. Um allen Duftliebhabern die Möglichkeit zu geben, ihre geliebten Flakons so lange wie möglich zu behalten und die edlen Parfums so erschwinglich wie möglich zu machen, aktualisiert das Unternehmen  kontinuierlich die Tradition der "Fountains", mit der sich Flakons immer wieder aufs Neue nachfüllen lassen.

Mugler steht seither wie kaum eine andere Marke für die Refill-Philosophie. Sämtliche Eaux de Parfum des Hauses können zu Hause mit Refill Bottles nachgefüllt werden; die Duft-Ikonen sind auch an den Verkaufsstellen an der Fountain nachfüllbar.

Das Versprechen, nachhaltigen Luxus mit verringerter Umweltbelastung zu bieten, basiert auf konsequent ökologisch konzipiertem Design und der Erfolg unserer Nachhaltigkeits-Initiative spricht für sich: Alle 25 Sekunden wird weltweit ein Mugler-Flakon wiederbefüllt; dank der Fountains werden Jahr für Jahr 1,5 Mio. Flakons und 380 Tonnen Glas eingespart. (red)

www.mugler.com

 

Messbare Einsparungen

Der Kauf eines nachfüllbaren 100 ml Flakons Angel und sein Refill am Fountain ermöglichen die Einsparung von 100 Prozent Metall, 83 Prozent Kunststoff, 74 Prozent Glas und 68 Prozent Karton im Vergleich zum Kauf von zwei neuen 100 ml-Flakons ANGEL.

 Der Kauf eines nachfüllbaren 90 ml Flakons Alien und sein Refill am Fountain ermöglichen die Einsparung von 100 Prozent Metall, 88 Prozent Kunststoff, 54  Glas und 56 Prozent Karton im Vergleich zum Kauf von zwei neuen 90 ml Flakons Alien. Auch zu Hause hilft das Refill-Prinzip, Umweltbelastungen zu reduzieren. Die Refill Bottles von Mugler enthalten 20 Prozent recyceltes Glas und helfen insgesamt, über 50 Prozent an Kunststoff, Karton und Glas einzusparen.

Messbare Einsparungen

Der Kauf eines nachfüllbaren 100 ml Flakons Angel und sein Refill am Fountain ermöglichen die Einsparung von 100 Prozent Metall, 83 Prozent Kunststoff, 74 Prozent Glas und 68 Prozent Karton im Vergleich zum Kauf von zwei neuen 100 ml-Flakons ANGEL.

 Der Kauf eines nachfüllbaren 90 ml Flakons Alien und sein Refill am Fountain ermöglichen die Einsparung von 100 Prozent Metall, 88 Prozent Kunststoff, 54  Glas und 56 Prozent Karton im Vergleich zum Kauf von zwei neuen 90 ml Flakons Alien. Auch zu Hause hilft das Refill-Prinzip, Umweltbelastungen zu reduzieren. Die Refill Bottles von Mugler enthalten 20 Prozent recyceltes Glas und helfen insgesamt, über 50 Prozent an Kunststoff, Karton und Glas einzusparen.