Neues Label für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels kommt

Auch ein österreichisches Haus ist neu bei "Pearls" by Romantik dabei.

"Romantik" ist im Jahr 2022 seit 50 Jahren im Heimatmarkt Europa aktiv. Besonders stark sei die Marke im deutschsprachigen Raum und habe in den letzten Jahrzehnten viele Fans in allen Altersgruppen gewonnen, erläutert "Romantik"-Vorstand Thomas Edelkamp. Der weitere Ausbau des bestehenden Netzwerkes soll nun selektiv und mit konsequent hohen Qualitätsansprüchen weiter betrieben werden. Durch die Einführung des neuen Labels "Pearls by Romantik", öffnet sich die europaweit tätige Hotelkooperation stärker für die Vermarktung von Fünf-Sterne-Hotels.

Start des Labels mit acht exklusiven Häusern

Laut "Romantik"-Vorstand Thomas Edelkamp handelt es sich bei "Pearls by Romantik" um eine natürliche Weiterentwicklung der Marke, denn schließlich hat es im Portfolio von „Romantik“ schon immer Fünf-Sterne-Hotels gegeben. "Mit Pearls erhalten diese Hotels nun eine eigene Plattform für die Profilierung und erfolgreiche Positionierung in allen relevanten Kanälen. Markendesign und Logo sind geeignet, "Pearls by Romantik" auch alleinstehend zu vermarkten", so Edelkamp. Bereits zu Beginn des Labels werden acht exklusive Häuser in vier Ländern auf seine Plattform aufgenommen, weitere Neuzugänge sollen folgen. Zu den Pearls-Hotels zählen in Deutschland das Romantik Wellnesshotel Deimann, das Romantik Hotel Sackmann, das Romantik Hotel auf der Wartburg und das Romantik Roewers Privathotel, in Österreich das Romantik Hotel Die Krone von Lech, in der Schweiz das Romantik Hotel Schweizerhof und in Italien das Romantik Hotel Turm und das Romantik Hotel Cappella.

Mit Kundenbindungsprogramm und direktem Marketing

Unterschiedliche Kundenbindungsprogramme und Reisepartnerschaften, ein digitales Tischreservierungsservice und eine eigene Chatplattform sind Eigenschaften, die das Label lebendig machen. "Wir sind eine Traditionsmarke, die auch für Fünf-Sterne-Hotels ein einmaliges digitales und technologisches Angebot bereithält und somit europaweit eine echte Alternative für deren Vermarktung bietet", so Thomas Edelkamp. (tk)

www.romantikhotels.com