Maurizio Giambra und Dorretta Carter zeigen Mode aus Wien

Unbeeindruckt von derzeitigen Unsicherheiten setzt die heimische Modeszene kräftige Zeichen von Kreativität und Lebendigkeit.


Maurizio Giambra und Kultsängerin Dorretta Carter präsentierten kürzlich über den Dächern von Wien und in den stylischen Räumlichkeiten des "The Student Hotel" eine Modestrecke der aktuellen Winter-Kollektion des Designers.
"Dorretta Carter ist schon seit mehreren Jahren meine Muse", erklärt Maurizio Giambra, "sie verkörpert mit ihrer starken Ausstrahlung die Frau der Zukunft: kosmopolitisch, alterslos, selbstbewusst und dabei immer warmherzig." 

Der in Sizilien aufgewachsene Maurizio Giambra studierte an der "Accademia di Moda e Costume" in Rom, mit seinen Modellen schließt er an den Glamour der Film-Ikonen an und interpretiert sie aufregend neu und modern. Von Haute-Couture-Roben für den Red Carpet der Film- und Musik-Stars, über Braut- und Cocktailmode, bis zum Prêt-à-Porter für Business und Tag. In seinen exklusiven Kreationen zeigen sich Italienische Stilsicherheit und ein feines Gefühl für edle Stoffe.

Maurizio Giambra arbeitete international als Kostümbildner bevor er 2010 ein eigenes Label in seiner Wahlheimat Wien gründete. Seit der Eröffnung seines Modesalons wählten schon viele Künstlerinnen, Stars und Promis die eleganten Kleider Giambras und begleiteten ihn seitdem auf seinem Weg als Modedesigner. (red)

Genießen Sie die Bilder von der Modeschau.

www.mauriziogiambra.com