Wohnen wie der "Marlboro Man"

Der ehemalige Wohnsitz von Werbeikone Robert Norris ist jetzt zu haben.

Wer immer schon wie der "Marlboro Man" leben wollte, hat nun die Gelegenheit dazu. Das 15 Hektar-Anwesen im klassischen Cowboy-Stil von Werbestar Robert Norris ist auf dem Markt.

"Robert Norris hat das Anwesen 1961 für seine Familie erbaut, eingebettet zwischen Gold-Kiefern mit Blick auf den Pikes Peak Mountain. Das Haus ist ein eleganter Wohnsitz und idyllischer Rückzugsort, der eine Vielzahl von Sport- und Entertainmentmöglichkeiten bietet", sagt Amie Streater, Immobilienberaterin bei Engel & Völkers Colorado Springs. Acht Millionen US-Dollar (ca. 6,9 Millionen Euro) muss man dafür hinblättern.

Über eine von Bäumen gesäumte Auffahrt gelangt man zum acht Hektar großen Anwesen, welches sich wenige Minuten außerhalb von Colorado Springs und etwa 40 Autominuten von der Hauptstadt Denver am östlichen Rand der Rocky Mountains befindet. Die Fassade besticht durch Rundsäulen, ockerfarbene Wandtöne und bossiertes Steinmauerwerk. Die circa 14.500 Quadratfuß (ca. 1.400 Quadratmeter) große Wohnfläche erstreckt sich auf acht Schlafzimmer, zehn Badezimmer, einen begehbaren Kleiderschrank sowie einen großzügigen Küchen- und Wohnbereich. Die weitläufigen Räumlichkeiten sind mit Kassettendecken aus Holz, Stuckdekor, üppigen Marmorelementen sowie raumhohen Bogenfenstern ausgestattet. Über die Master-Suite sowie die Gästesuiten gelangt man zu einem privaten Innenhof mit Springbrunnen und Außenkamin.

Unterhaltung im Fokus

Von jedem der Zimmer gibt es einen Zugang zum außergewöhnlichen Unterhaltungsbereich des Anwesens: Eine Loggia führt zum Heimkino sowie zur überdachten 6.800 Quadratfuß (ca. 630 Quadratmeter) großen Eishockeyhalle, die ganzjährig genutzt werden kann. Auf der Rückseite des Anwesens befindet sich die großzügige Gartenterrasse, die den Panoramablick über die Rasenflächen und den Kiefernwald bis hin zur Bergkulisse Colorados freigibt. Von hier aus gelangt man zu dem Salzwasserpool sowie dem Tennis- und Pickleballplatz. 

© Engel & Völkers Colorado Springs

"Die jetzigen Eigentümer haben die Immobilie 2008 umfangreich modernisiert und luxuriös ausgestattet, ohne dass der authentische Charme verloren ging. Das Anwesen bietet Privatsphäre sowie Entertainment auf höchstem Niveau, gleichzeitig strahlt es die Gelassenheit und Behaglichkeit einer Ranch aus", sagt Amie Streater abschließend.

Funfact "Er hat nie geraucht"

Robert Norris wurde 1929 in Chicago geboren und erlangte internationale Bekanntheit in den frühen 1960er Jahren durch seine Rolle als "Marlboro Man". Die fiktive Werbefigur der gleichnamigen Zigarettenmarke wurde weltweit von 1954 bis 1999 gezeigt und zählt bis heute zu den bekanntesten Werbekampagnen überhaupt. Zwölf Jahre lang verkörperte Norris den rauchenden Cowboy in zahlreichen TV-Spots sowie auf Werbeplakaten und avancierte zur Leinwandikone. Norris war auch im realen Leben Cowboy, rauchte allerdings nie. Er starb 2019 im Alter von 90 Jahren auf seiner Ranch in seiner Wahlheimat Colorado Springs. (jw)

www.engelvoelkers.com