"Die Legierung Bronze wirkt nicht nur elegant, sie besitzt auch eine wichtige Edelmetall-Eigenschaft für den Bau von Armbanduhren"

| 23.11.2021

Anonimo, die Schweizer Uhrenmarke mit italienischen Wurzeln, ist ein Pionier in der Verarbeitung von Bronze.

Die Legierung Bronze wirkt nicht nur elegant, sie besitzt auch eine wichtige Edelmetall-Eigenschaft für den Bau von Armbanduhren: Sie ist sehr korrosionsbeständig und oxidiert nur sehr wenig. Leicht glänzend und von gold-brauner bis rot-brauner Farbe zeigt sie darüber hinaus eine besondere Ausstrahlungskraft und Schönheit. Vorzüge, die sich die Schweizer Uhrenmarke "Anonimo" aus Le Locle für den Bau ihrer Uhrengehäuse zunutze macht.

Der Uhrenhersteller mit italienischen Wurzeln verkörpert das Savoir-Faire florentinischer Uhrmacher und ist zudem ein Pionier in der Verwendung von Bronze. Mit ausgereifter technischer Expertise entstehen seit 1939 Gehäuse in Bronze. Dafür bearbeiten die Uhrenspezialisten einen massiven Bronzeblock so lange, bis das besonders harte und kratzfeste Uhrengehäuse entsteht. Vor dem Zusammenbau wird das Innengewinde, dann das Außengewinde in das Bronzestück geschnitten. Die durch Oxidation und Umwelteinflüsse beschleunigte Alterung des Metalls lässt mit der Zeit eine einzigartige Patina entstehen.

Anonimo-Militare-Chrono-Bronze-oxidiert_C_Anonimo_2021

Uhrengehäuse mit einzigartiger Patina – Anonimo Militare Chrono Bronze oxidiert © Anonimo

Seit 1997 führt jede von Anonimo gefertigte Bronzeuhr die Tradition von Qualität und handwerklicher Perfektion fort. Auch wenn die Bronzeuhren ihren Ursprung den italienischen Marinetauchern verdanken, sind sie auch in den Bergen zu Hause. So wurde die Serie "Millésime Militare Alpini" in Bronze zu Ehren eines italienischen Gebirgsjägerregiments geschaffen. (et)

www.anonimo.com