Vom neuen Breguet-Meisterwerk gibt es nur 35 Stück

| 09.11.2021

Und für diese muss man tief in die Tasche greifen.

Am 26. Juni 1801, dem siebten Messidor des Jahres IX nach dem damals in Frankreich gültigen republikanischen Kalender, erhielt Abraham-Louis Breguet in Paris ein Patent auf seine "Uhr, die alle Ungleichheiten in der Unruh und in der Spiralfeder ausgleicht". Bei dieser Erfindung handelt es sich um das "Tourbillon", wie Breguet selbst es in Anlehnung an die damals üblichen Benennungen nach Bestandteilen der astronomischen Systeme nannte.

Lebendige Hommage an die säkulare Ästhetik und das visionäre Genie

Jetzt, 220 Jahre später, erweist die gleichnamige Manufaktur dieser Erfindung, die der Haute Horlogerie eine neue Welt der Präzision, Stabilität und Eleganz eröffnete, mit der Breguet Classique Tourbillon Extra-Plat Anniversaire 5365 die Ehre.

Das in einer Auflage von nur 35 Stück produzierte Meisterwerk ist eine lebendige Hommage an die säkulare Ästhetik und das visionäre Genie des grossen Uhrmachers A.-L. Breguet. Ganz im Sinne der Authentizität hat Breguet einen schlichten und eleganten Zeitmesser entworfen, der die Grundsätze des Hauses unterstreicht, wie sie von seinem Gründer festgelegt wurden.

Die Uhr ist in Österreich auf Anfrage in der Wiener Breguet Boutique am Kohlmarkt 4 erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis für Österreich liegt bei 157.300 Euro. (red)

www.breguet.com