Eine duftende Hommage an den Großvater zwischen Tradition und Zeitgeist

Paul-Anton Esterházy launcht mit seiner Brand "Estoras" seinen ersten Duft. "Antal" präsentiert sich unisex, holzig, würzig, mit einem Hauch von Amber.

Ein Kosmopolit mit weltoffenem Herzen und Gefühl für Tradition: Estoras-Gründer Paul-Anton Esterházy wuchs in Österreich, Deutschland und Großbritannien auf, arbeitete als Serial-Entrepreneur in New York, Paris, Budapest, Wien und München. Obwohl er seinem 1944 verstorbenen Großvater Antal Esterházy nie begegnete, begleiteten ihn die Geschichten von dessen fantastischen Abenteuern durch Kindheit und Jugend. Eine Faszination mit Folgen: Über die Jahre reifte in Paul der Entschluss, etwas zu kreieren, das das Vermächtnis seines Großvaters würdigt – eine Hommage an einen außergewöhnlichen Mann und eine außergewöhnliche Zeit.

Ein alter Parfumflakon aus dem Nachlass seines Großvaters inspirierte ihn schließlich zu einer olfaktorischen Reise in die Vergangenheit, in die goldenen Zwanziger Jahre über Österreich und Ungarn nach Nord-Afrika.  

Die Historie

Vor fast 100 Jahren machte sich der passionierte Rennfahrer gemeinsam mit seinem besten Freund Graf László Almásy, auch bekannt als "Der Englische Patient", auf eine abenteuerliche Tour de Force durch die Sahara. Es war die Ära der großen Entdecker, furchtlosen Abenteurer und legendären Gentlemen. Nonchalance und Klasse, Wagemut und Eleganz: Estoras lässt den einzigartigen Spirit jener Zeit wieder aufleben und interpretiert ihn zeitgenössisch. Wahrer Stil ist eben unvergänglich.

Der unisex Duft besticht durch Kopfnoten von Bergamotte, rosa Pfeffer und Timut sowie Herznoten von Rose, Geranie, Weihrauch und Ho-Holz. Die Basisnoten Vetiver, Patchouli, Zedernholz, Amber, Tonka, Tabak, Moschus, Iso E Super und Wildleder runden die Komposition ab. Der Duft  auf estoras.co, bei Le Parfum und The Treasury Vienna erhältlich.

Beim Launch-Dinner gesichtet: Designerin Laura Karasinski, Michaela Strachwitz, Woman, Magdalena Pötzsch, Falstaff, Michael Steingruber, Rondo, Lucie Knapp, Diva, Gastronom Nuriel Molcho und viele mehr. Impressionen finden Sie in unserer Galerie. (red)