Louis Vuitton launcht Debüt-Kampagne mit Traditionshaus Fornasetti

Unverkennbare Handwerkskunst trifft auf Kreativität und Kunst.

Louis Vuitton präsentiert die Kampagne der diesjährigen Herbst-/Winterkollektion LV x Fornasetti. Unter der Leitung von Nicolas Ghesquière erforscht die neue Zusammenarbeit der Maison den kreativen Reichtum des italienischen Design-Ateliers Fornasetti. Die facettenreiche Kollektion zeigt Fornasettis ikonische handgezeichnete Bilder, die Kunst- und Designliebhaber seit der Gründung des Ateliers durch Piero im Jahr 1940 verzaubern.

"Mit dieser Kollaboration wollte ich die Kreationen nutzen, um die fortwährende Modernität der künstlerischen Welt von Fornasetti hervorzuheben", so Nicolas Ghesquière. 

Gebäude, Schlösser, Schlüssel und Porträts

Die Kreationen sind durch einzigartige Kombinationen aus Farben, Texturen und traditionelle wie auch modernste Techniken wie Jacquard, Stickerei und Laserdruck gekennzeichnet. Die Kollektion umfasst eine vielfältige Auswahl an Louis Vuitton Produkten, die von charakteristischen Motiven von Fornasetti wie Gebäuden, Schlössern, Schlüsseln und Porträts geziert werden. So gibt es beispielsweise eine kunstvolle Version der Cannes Tasche aus transformiertem Leder, die durch eine architektonische Schwarz-Weiß-Zeichnung von Fornasetti besticht und an das Florentiner Renaissance-Baptisterium erinnert, sowie eine neu interpretierte Petite Malle aus einem Leder mit Metallic-Finish, die vergrößert scheint und von einem Kuppel-Motiv geziert wird und somit eine optische Illusion erzeugt. (red)

louisvuitton.com