Wien bekommt einen neuen Second Hand-Designmarkt

Pre-owned Vintagestücke warten in einem Ballsaal auf neue Besitzer.

Second Hand hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt von einem Günstige-Schnäppchen-Image hin zu Nachhaltigkeit und Wertschätzung für das Produkt. Konsumenten legen bei Kleidung, aber auch bei Schuhen und Taschen immer mehr Wert auf Qualität, Verarbeitung und Produktionsbedingungen. Hochwertige und langlebige Stücke wachsen einem meist noch mehr ans Herz als Fast Fashion und bleiben häufig im Kasten hängen, auch wenn man sie nicht mehr tragen kann oder möchte. Fans von pre-loved, vintage und used Mode und Accessoires dürfen sich bald über einen neuen Flohmarkt für Luxus-Schnäppchen freuen.

Monatliches Shopping Event

Das Palais Hansen Kempinski wird zu einem monatlichen Vintage Shopping Hotspot. Private Aussteller präsentieren beim "Second Hand Salon" im großzügigen Ballsaal und dem eleganten Foyer hochwertige Pre-owned Designstücke. Der nächste Salon am 3. Juli 2021 steht unter dem Motto "Vintage für Sie & Ihn" und bietet Designmode aus zweiter Hand.  Bis zu 20 Aussteller präsentieren und verkaufen hochwertige Designstücke. "Liebgewonnene Stücke, die nicht mehr passen, möchte man oft nicht einfach zur Altkleidersammlung geben, doch irgendwann muss man sich davon trennen. Online-Verkaufsplattformen können umständlich sein, weil für jedes Teil extra eine Annonce erstellt und Termine mit potenziellen Käufern vereinbart werden müssen. Der Second Hand Salon-Flohmarkt ist die perfekte Gelegenheit, seine Schätze an den richtigen neuen Besitzer zu bringen. Und in so einem schönen Ambiente wie unserem Palais macht das Stöbern und
Feilschen noch mehr Spaß", so Sanja Schöny, Director of Sales & Marketing im Palais Hansen Kempinski und Initiatorin der Salons. (red)

www.kempinski.com