Ein Angebot, das Sie nicht ausschlagen können!

Technologie kann sich ändern, die Werte von Maserati werden es aber niemals tun. Wie jeder andere Maserati ist auch der Ghibli Hybrid faszinierend anzusehen, inspirierend zu fahren und ein Privileg, das erste Hybridfahrzeug von Maserati zu erleben.

Differenzieren Sie sich bereits ab € 599,- pro Monat* durch automobile Extraklasse und starten Sie mit Maserati in eine neue Ära.

*Unverbindliches Leasingbeispiel für Privat- und Gewerbekunden der Maserati Financial Services, eine Marke der FCA Leasing GmbH, Schönbrunner Straße 297-307, 1120 Wien, für den Maserati Ghibli Hybrid MY21: Listenpreis inkl. Ust und Nova: 86.226 €, Barzahlungspreis inkl. Händlernachlass: 80.190 €, Monatsrate: 599 €, Anzahlung: 24.057 €, Restwert: 36.000 €, Gesamtkreditbetrag: 80.190 €, Gebühren inkl. staatl. Vertragsgebühr: 1.932 €, Sollzinssatz fix 0,12%, eff. Jahreszins 1,56%, Gesamtbetrag: 82.289 €, Laufzeit: 36 Monate, Fahrleistung pro Jahr: 15.000 km, Barzahlungspreis, Anzahlung, Rate und Restwert inkl. USt. u. Nova, Voraussetzung: Bankübliche Bonitätskriterien, Wohnsitz/Beschäftigung in Österreich. Beispielfotos zeigen Fahrzeug der Baureihe, die Ausstattungsmerkmale der abgebildeten Fahrzeuge sind nicht Bestandteil des Angebotes. Nur bei teilnehmenden Maserati Partnern. Nur gültig für Fahrzeuge des Modelljahres 2021 und 2022. Aktionen gültig bis 30.09.2021.

Kraftstoffverbrauch (l/100 km): kombiniert 9,4-8,1; CO2-Emissionen (g/km): kombiniert 213-183; Effizienzklasse: C – B

Heute kommt kein Automobilhersteller um die Elektrifizierung herum, ganz gleich ob vollelektrisch oder als Hybrid. Bei Maserati heisst das Elektrifizierungsprogramm "Folgore", was auf Deutsch "Blitz" bedeutet – und das erste Fahrzeug bei Maserati aus diesem Programm ist der jüngst lancierte Maserati Ghibli Hybrid.

» JETZT PROBEFAHREN!

Der traditionsreiche Sportwagenhersteller Maserati setzte bereits in den späten 1930er-Jahren auf den Elektroantrieb und produzierte einen kleinen Elektro-Lieferwagen, Elettroveicoli genannt. Möglich wurde das, weil die Marke mit dem bekannten Dreizacklogo zu jener Zeit nicht nur siegverwöhnte Rennwagen fertigte, sondern auch eine eigene Batteriefabrik besaß.

 
Das Cockpit im Ghibli Hybrid sorgt stets für besten Überblick © Maserati

"Der Ghibli ist eine Ikone von Maserati", erklärt Maserati-CEO Davide Grasso: "Aus diesem Grund haben wir uns für ihn entschieden, um den Funken der Elektrifizierung zu entzünden." Die sportliche Business-Limousine mit der coupéhaften Silhouette muss als sogenannter Mildhybrid nicht an die Ladesäule angeschlossen werden, sondern gewinnt den benötigten Strom durch Rekuperation beim Bremsen. 

» JETZT PROBEFAHREN!

 Doch der Maserati Ghibli Hybrid bekommt schon bald illustre Gesellschaft: In den kommenden Monaten werden gleich in mehreren Fahrzeugsegmenten vollelektrische Modelle an den Start gehen. Den Auftakt dazu macht das legendäre, komplett neu entwickelte Coupé GranTurismo. Parallel dazu treibt man bei Maserati auch die Hybridisierung voran – z.B mit dem neuen Levante Hybrid, dem Maserati unter den SUVs.


Mit dem Ghibli Hybrid schlägt Maserati ein neues Kapitel in seiner langen Geschichte auf. Die E-Technik dient der Performance und der Wirtschaftlichkeit gleichermaßen © Maserati

Maserati setzt dabei auf einen elektrisch betriebenen Booster. Er unterstützt den Turbolader des Verbrennungsmotors. So kann die elektrische Zusatzleistung zu jedem beliebigen Zeitpunkt genutzt werden: konventionell beim Anfahren und geringen Motordrehzahlen, aber auch wenn Maserati-like hohe Performance gefragt ist.


Die Hybridversion des Ghibli wird auch fahrdynamisch den Ansprüchen an die Marke gerecht © Maserati

» Attraktive Leasingangebote

 


Advertorial