Vilebrequin feiert heuer einen runden Geburtstag und launcht zum Jubiläum eine limitierte Kollektion

Zeitreise inklusive nostalgischem Fernweh gefällig?

Alles begann 1971 in Saint-Tropez mit der Liebesgeschichte von Yvette und Fred Prysquel, zwei jungen Menschen aus Nîmes. Zu einer Zeit, in der an der französischen Riviera kurze und hautenge Mode im Trend liegt, erfindet der Motorjournalist Fred eine revolutionäre Badehose, mit der er Yvette überraschen möchte. Als Fred die Badehose das erste Mal am hippen Moorea-Strand trägt, sind Stars und Freunde überwältigt und wollen genau diese Badehose, für die als Design-Vorlage ein farbenfroher Segelstoff diente. Yvette ist hin und weg und das gemeinsame Abenteuer des jungen Paars nimmt seinen Lauf.

Es fing mit einer Kurbelwelle an

Noch im selben Jahr folgt die erste Boutique, deren schmiedeeiserne Treppe Fred an eine Kurbelwelle (frz. Vilebrequin) erinnert. Der Name und das erste Logo der Kult-Badehosen waren geboren. Innovative Schnitte und Stoffe treiben den Erfolg der Marke weiter voran, im Zentrum der Marke steht noch immer die Badehose für Herren. "Die DNA von Vilebrequin ist die Kombination aus maximaler Fantasie und zeitloser Eleganz", so Roland Herlory, Geschäftsführer bei Vilebrequin

Jedem Jahr ist ein original Heritage Muster zugeordnet 

2021 steht die Badehose, mit der alles begann, als ikonisches Designobjekt im Fokus. Die kunterbunten Motive der limitierten Jubiläumskollektion – jedem Jahr ist ein original Heritage Muster zugeordnet – muten wie eine nostalgische Reise voller Unbeschwertheit an und zaubern ultimatives Riviera-Feeling herbei. (red)

www.vilebrequin.com