IWC Schaffhausen startet globale Werbekampagne mit Lewis Hamilton

| 08.06.2021

Die Bilder wurden vom britischen Fotografen Misan Harriman aufgenommen, der neuer Markenbotschafter der Uhrenmarke wird. 

Nach der Lancierung der neuen Pilot’s Watch Kollektion im April startet IWC Schaffhausen eine weltweite Werbekampagne für die Big Pilot’s Watch. Im Zentrum steht der siebenfache FIA Formula One™ World Drivers’ Champion Lewis Hamilton, der seit 2013 Markenbotschafter von IWC ist.

Die Kampagne stellt die Entwicklung Hamiltons von einem "driver of the fastest cars" zu einem "driver of change", der sein Talent und seinen Einfluss nutzt, um das Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeit zu schärfen und bessere Chancen für Menschen unterschiedlichsten Hintergrunds zu schaffen, in den Mittelpunkt. Die Fotos wurden vom britischen Fotografen Misan Harriman geshootet, der neuer Markenbotschafter von IWC wird.

"Motor des Wandels"

"Wir hätten niemand besseren als Lewis Hamilton finden können, um den einzigartigen Charakter der Big Pilot’s Watch auszudrücken. Er ist ein bemerkenswerter Sportler, angetrieben von Leidenschaft und Zielstrebigkeit. Als facettenreiche Persönlichkeit verdient Lewis unseren tiefsten Respekt – nicht nur für seine Leistungen auf der Rennstrecke, sondern auch als Motor des Wandels. Mit der Wahl von Lewis für die neue Kampagne unterstreichen wir das Engagement von IWC für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sowie auch unseren Anspruch, Diversität und Vielfalt in unserem Unternehmen noch stärker zu fördern", sagt Franziska Gsell, CMO IWC Schaffhausen und Vorsitzende des Nachhaltigkeitsausschusses.

In der Kampagne trägt Hamilton Uhren aus der neuen Kollektion wie die Big Pilot’s Watch 43, die Big Pilot’s Watch Top Gun Edition Mojave Desert, die Big Pilot’s Watch Perpetual Calendar und die Pilot’s Watch Chronograph 41. (red)

www.iwc.com