Junghans launcht auf zwölf Exemplare limitierte Platin Edition

| 09.06.2021

"Meister S Chronoscope Platin " soll neue Maßstäbe bei der Verbindung von Eleganz und Sportlichkeit setzen.



Exklusivität in ihrer reinsten Form lautet die Devise der Meister S Chronoscope Platin Edition 160 von Junghans. Das Prädikat "Meister" ist bei Junghans traditionell den exklusivsten Zeitmessern vorbehalten. Mit der neuen Meister S Chronoscope Platin Edition 160 setzt die Uhrenfabrik diese Tradition fort.  Die Meister S Chronoscope Platin Edition 160 verbindet die traditionelle Exklusivität der Meister Linie mit dem sportlichen Design von heute und Materialien besonderer Beständigkeit. Jedes der zwölf Exemplare gilt als wahrhaft meisterliches Unikat.  Eine Editionsgravur samt Limitierungsnummer auf dem Gehäuseboden soll dies verdeutlichen.



Gehäuse, Drücker und die verschraubte Krone der Meister S Chronoscope sind aus poliertem Platin PT950 gefertigt – dem wohl kostbarsten und beständigsten aller Edelmetalle. Ein Verlauf von feinem Mattsilber hin zu einem subtilen Grau betont die Wölbung des Zifferblatts. Ein dunkler Außenring fasst dieses ein und zeichnet eine klare Kontur. Aus der kühlen, silbergrauen Erscheinung des Zifferblatts und der anthrazitfarbenen Minuterie treten in einem warmen Goldton applizierte Indizes hervor. Zeiger und Ziernähte greifen die farbliche Ambivalenz der Uhr stilvoll auf und setzen ihrerseits markante Akzente.

Ein außergewöhnlicher Zeitmesser verlangt nach einem außergewöhnlichen Armband: Das Leder ist aus ausgewählten Partien mit großzügiger Maserung gefertigt und unterstreicht in einem auf das Zifferblatt abgestimmten Grauton die stilvolle Eleganz der Uhr. Synthetischer Kautschuk und eine Platinschließe sorgen gleichzeitig für sportliche Widerstandsfähigkeit. (red)

www.junghans.de