Cecilia Havmöller

Die Veganista-Gründerin im privaten Wordrap.

Definition von Luxus:
Für mich ist Luxus, wenn ich ein schönes Zuhause haben kann. Ich liebe Designermöbel wie B&B Italia, USM oder Hay. Da ich selten zu Hause bin, möchte ich zumindest diese Zeit in einer besonderen Umgebung genießen. Was ich auch als Luxus empfinde, ist wenn ich ein besonderes Olivenöl von Casa Caria, Joseph Brot und eine gute Flasche Wein kaufe und diese, in meinen Augen, Luxusprodukte in meiner Wohnung genieße und somit den Stress vergesse. Luxus ist für mich, wenn man spontan einen Kurzurlaub einschieben kann. Das ist uns jedoch leider sehr abgegangen in den letzten Monaten. Aber das ist etwas, was ich persönlich als Luxus beschreiben würde. Diese Art von Freiheit zu haben, ist schon etwas sehr Besonderes. Der größte Luxus für mich ist jedoch, wenn ich mit meinen lieben Freunden in ein tolles Restaurant gehen kann. Mein absolutes Lieblingsrestaurant ist das TIAN im ersten Bezirk in Wien. Das ist meine persönliche Luxusoase außerhalb meiner Wohnung und vier Wände.

Liebste Reiseziele:
Eines meiner liebsten Reiseziele ist Los Angeles. Ich bin mindestens zwei Mal im Jahr dort und verbringe viel Zeit mit Freunden, wenn ich da bin. Außerdem nutze ich die Gelegenheit aus, um mir neue Food-Konzepte und Stores anzusehen. Das ist seit Jahren wirklich mein absolutes Lieblingsreiseziel. Ich habe ein Jahr in L.A. gelebt und kenne mich dementsprechend auch sehr gut in der Stadt aus. Meiner Meinung nach, dürfen ein Besuch bei Kelly Wearstler auf der Melrose Avenue oder eine Acai Bowl in der Earth Bar in West Hollywood bei meinem Besuch wirklich nie fehlen.

Uhren und Labels:
Ich besitze zwei Rolex Oyster Perpetual Datejust, die ich gerne abwechselnd trage. Mein Lieblingsmodelabel ist Club Monaco. In Beverly Hills gibt es einen riesigen Club Monaco Shop, in dem ich stundenlang shoppe, wenn ich in L.A. bin. Ab und zu kaufe ich mir auch gerne ein Missoni Kleid oder Missoni Home Produkte, wie Bettwäsche oder Polster. Ich bin wirklich ein riesen Missoni Fan. Abgesehen davon besitze ich auch ganz viele Diane von Fürstenberg Wickelkleider und Tory Burch Kleider. Diese zusammengefasst sind meine Lieblingslabels. Und wenn wir bereits über Missoni sprechen: Letztes Jahr habe ich mein sehr altes Le Corbusier LC 3 Sofa restaurieren lassen und mit einem unfassbar schönen Missoni Stoff überziehen lassen. Das Sofa steht jetzt wie ein einzigartiges Kunstwerk in meinem Büro. Allein es anzusehen macht mich überaus glücklich und ist für mich purer Luxus.

Auto:
Ich bin seit circa 25 Jahren eine treue BMW-Fahrerin. Am liebsten fahre ich einen Coupe und immer Automatik. Meinen ersten BMW bin ich ganze 15 Jahre lang gefahren und er hat mich wirklich nie im Stich gelassen. Seither bin ich ein Fan von BMW. Wenn ich in Los Angeles bin, fahre ich jedoch meistens einen Dodge Mietwagen, weil dieses Auto einfach klassisch amerikanisch ist und alle Spielchen spielt. Es macht mir riesen Spaß diese Autos zu fahren, besonders in den USA, wo man viel Platz hat und die Straßen so groß sind.
 
Dieses Luxusprodukt hätte ich mir sparen können:
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein extrem teures Parfüm gekauft. Warum? Ich hatte mir eingebildet, dass ich mich verändern muss. Letzen Endes habe ich es genau einmal benutzt. Seitdem steht es bei mir im Kasten und wird wahrscheinlich von mir nicht mehr rausgeholt und verwendet.
 
Wie hat Corona mein Denken bezüglich Luxus verändert:
Ich denke, dass es mir wie vielen Menschen ging und die Lust auf Shoppen um einiges zurückgegangen ist. Während Shopping Ausflüge an Wichtigkeit verloren haben, ist ein schönes Zuhause umso wichtiger geworden. Ich habe viel mehr Online gekauft, da die meisten Geschäfte aufgrund der Krise eine geringere Auswahl hatten oder gar geschlossen waren. Das werde ich jetzt aber wieder ändern, da wir unsere lokalen Geschäfte unbedingt unterstützen müssen. Während der Corona Zeit ist mir bewusst geworden, was für ein Luxus es war reisen zu dürfen, frei zu sein und nicht nachdenken zu müssen, wohin man jetzt darf und wohin nicht. Der wahre Luxus ist die Freiheit. Das verstehe ich jetzt besser als je zuvor.

www.veganista.at