Urlaub in Liechtenstein?

Luxury News weiß, warum man vor allem als Familie in die kleine, edle Erbmonarchie reisen sollte.

Das Fürstentum Liechtenstein gilt als Exot im Vier-Länder-Eck: Mit 160 Quadratkilometern Fläche und rund 36.000 Einwohnern gilt es als kleine, edle Erbmonarchie. Das Fürstentum fasziniert mit unterschiedlichsten Landschaften, beispielsweise dem Naturschutzgebiet Ruggeller Riet auf 430 Meter Höhe direkt am Rhein bis zum Gipfel der 2.599 Meter hohen, oft schneebedeckten Grauspitze. Für Wanderer und Biker resultiert daraus eine Fülle an Möglichkeiten - von der hochalpinen Bergtour bis zum beschaulichen Spazierweg, von der familienfreundlichen Radwanderung bis zur anspruchsvollen Mountainbike-Route.

Vom Bodensee aus ist das Fürstentum in rund 50 Kilometern per Rad auf exzellent ausgebauten, ebenen Radwegen gut zu erreichen - die majestätische Kulisse der Alpen stets vor Augen. Freizeitradler, Elektro- oder Mountainbiker: Die Radtouren in und um Liechtenstein bieten viele Möglichkeiten, das Drei-Länder-Eck zu erfahren. Je nach Kondition können Radfahrer die beliebten flachen Panoramarouten entlang des Alpenrheins erleben, Tagesausflüge in die Nachbarländer unternehmen oder anspruchsvolle Mountainbike-Touren mit knackigen Höhendifferenzen wählen. Neu ist übrigens das Genuss-Radeln quer durch das Fürstentum mit dem Besuch der fürstlichen Hofkellerei und vielen Sehenswürdigkeiten.

Gütesiegel "Family Destination"

Familienfreundlich lautet das Stichwort des Ferienortes Malbun. Dieser wurde bereits mehrfach durch den Schweizer Tourismus-Verband mit dem Gütesiegel "Family Destination" ausgezeichnet. Zum umfassenden Angebot für den Urlaub mit Kindern gehört der Märchenweg "Lisa und Max", der ein aufregendes Abenteuer erzählt. In der "malbi-Rasselbande" entdecken die Kinder - begleitet von professionellen Kinderbetreuerinnen - die Natur auf eigene Faust, beispielsweise beim Staudammbauen, Schatz suchen, Tiere beobachten und vielem mehr.

Im Gorfion Familotel Liechtenstein dreht sich von früh bis spät alles um unbeschwertes Kinderlachen, um erfreuliche Family-Time und entspannende Auszeiten für Eltern. Am 19. Juni 2021 eröffnet das Gorfion Familotel pünktlich für den Sommerurlaub neue Naturholzsuiten für die ganze Familie. In den sieben schönen Wohnwelten, die wunderbar nach Holz duften, finden zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder viel Platz, um ihre freie Zeit zu genießen: Wunderbar ausschlafen und zusammen sein im Wohnschlafraum mit Boxspringbett, Doppelschlafcouch und Sitzecke. Die Kinder träumen im Kinderzimmer mit Etagenbett (mit Rausfallschutz) und Platz für ein Gitterbettchen. Viel Stauraum, Holzfußböden, Regendusche, Wickeltisch, Sat-TV im Eltern- und Kinderschlafzimmer, stabiles und schnelles WLAN, eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher, Bademäntel und Hausschuhe, ein Balkon und vieles mehr legen Groß und Klein ein exklusives Urlaubszuhause zu Füßen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gorfion**** Familotel (@gorfionhotel)



Herr Gorfion ist der "heimliche Chef" in dem vielfach ausgezeichneten Familienhotel. Die Kinder lieben das mausestarke Maskottchen. In seinem Happy-Club kommen sie zusammen zum Spielen, Tanzen und Toben, zum Basteln und Kochen.Täglich von 9 bis 20.30 Uhr gibt es Kinderbetreuung.(red)

 www.gorfion.li