Chrono24: Online-Marktplatz für Luxusuhren startet mit neuem CFO durch

| 01.03.2021

500.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern und 30.000 Privatverkäufern.

"Chrono24 – The World's Watch Market" ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit etwa 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern aus über 100 Ländern sowie mehr als 30.000 Privatverkäufern hat 2020 ein Transaktionsvolumen von zwei Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen erweitert sein Führungsteam und will damit die strategische Weiterentwicklung vorantreiben.

Stephan Kniewasser ist neuer CFO

"Mit Stephan Kniewasser haben wir in der neu geschaffenen CFO-Position einen strategischen Profi an Bord geholt2, so Tim Stracke, Co-CEO und Gründer von Chrono24. "Nachdem wir unseren Umsatz im letzten Jahr um über 50 Prozent steigern konnten, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Stephan die nächsten ambitionierten Ziele anzugehen."

Der gebürtige Nürnberger kann auf 25 Jahre einschlägige Berufserfahrung in internationalen Unternehmen zurückblicken. Neben verschiedenen Stationen bei Banken durchlief er leitende Positionen im Finanzbereich bei AOL Deutschland und ProSiebenSat1 Media. Bei TeamViewer, aktuell an der Börse mit ca. 10 Mrd. USD bewertet, legte er als CFO und Managing Director das Fundament für den späteren Börsengang. Zuletzt war Stephan Kniewasser ebenfalls als CFO und Managing Director bei der Transporeon Group, dem europäischen Marktführer für cloudbasierte Transportlogistik, tätig. Dort wirkte er maßgeblich an der erfolgreichen Veräußerung des Unternehmens an den Wachstumsinvestor Hg Capital mit. (red)

www.chrono24.com