"Am Hafen" ist eines der letzten Projekte mit privatem Seezugang in Österreich

Acht Häuser sind noch zu haben. 

Urlaub im eigenen Heim direkt am Wasser: 22 Häuser mit sechs verschiedenen Typen entstehen "Am Hafen" in Neusiedl. Das Projekt inmitten des UNESCO Welterbe Neusiedler See verzeichnete im Jänner 2021 den Verkauf von vier Häusern. Vom gesamten Projekt, eines der letzten mit privatem Seezugang in Österreich, sind damit acht Häuser am Markt verfügbar, zwei sind reserviert.

Ein Ort für Geselligkeit und Rückzug

"Wir leben und arbeiten hier und haben mit dem Projekt Am Hafen einen Ort für Geselligkeit und Rückzug geschaffen. Seeverbunden unter Beachtung aller Naturschutzfaktoren, die wir diesem einzigartigen Ort zurückgeben wollen. Für einen rundum lebenswerten Raum zum Leben", so Herbert Halbritter, Architekt Am Hafen. Das Projekt ist durch perfekt geplante Grundrisse, hochklassige Ausstattung, Liebe zum Detail und zeitloses Design geprägt.

Die Seehäuser "Superior" und "Premium", beide an der Spitze des Piers gelegen wurden vom Bauträger zum Verkauf freigegeben und sind somit beide noch zu haben.  Das "Haus im Schilf" kann nur über eine private Auktion am Ende erstes Halbjahr 2021 erstanden werden. Von den zwei Seehäusern mit Garten ist nur mehr das komplett eingerichtete Musterhaus verfügbar.



Drei Häuser des Typs "Naturoase" sind im Jänner 2021 an ihre neuen Besitzer übergegangen. Die zwei verbleibenden Häuser an der Süd-West Seite des Piers sind derzeit reserviert.  Nach dem Verkauf eines Hauses"Hafenstimmung" an der Süd-Ost Front des Piers reduziert sich die Zahl der noch erwerbbaren Häuser mit je 111 Quadratmeter Wohnfläche auf fünf.

Nutzung als Zweitwohnsitz

Alle Pier- und Gartenhäuser sind im Eigentum erwerbbar. Die Nutzung als Zweitwohnsitz ist ganzjährig möglich.
Die Kosten für ein Seehaus belaufen sich ab 1,1 Millionen Euro, je nach Lage und Größe.

Die Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH setzt sich aus Neusiedl-Liebhabern rund um Haupteigentümer Wolfgang Gollner zusammen, alle mit langjähriger Erfahrung und Expertise in der Immobilien- bzw. Baubranche. Wolfgang Gollner leitet als geschäftsführender Gesellschafter das gesamte Projekt. Die Gesellschaft ist auch selber Bauträger. Die Umsetzung erfolgt überwiegend mit lokalen, mittelständischen Unternehmen.

"Wenn der Verkauf in diesem Tempo weitergeht, wäre es möglich dass wir – trotz der Pandemie – mit der Auktion vom Haus im Schilf im Sommer das letzte Objekt einem neuen Besitzer übergeben können", so Gollner. (red)

www.amhafen.at