In 80 Tagen um die Welt mit der "SeaQ Panoramadatum" von Glashütte Original

Der Hochsee-Segler Boris Herrmann hat die berühmte Vendée Globe vollendet. 

Hochsee-Segler Boris Herrmann hat nach genau 80 Tagen die berühmte Vendée Globe vollendet und den fünften Platz belegt. Er traf am 28. Januar 2021 wieder im französischen Les Sables d'Olonne ein, wo das Wettrennen am 8. November 2020 begann. Glashütte Original gratulierte dem 39-jährigen Deutschen zu seiner erfolgreichen Weltumsegelung und seiner hervorragenden Platzierung. Während der 80 stürmischen Tage immer mit dabei: die SeaQ Panoramadatum von Glashütte Original.

Die härteste Herausforderung unter Seglern

Als einer von 33 Seglern ist Herrmann mit seiner 60 Fuß (18 Meter) langen Segelyacht, der Seaexplorer – Yacht Club de Monaco, von Les Sables d'Olonne in Frankreich gestartet. Er ist der erste Deutsche, der an dieser Regatta über die Weltmeere teilgenommen hat, die alle vier Jahre stattfindet und als die härteste Herausforderung unter Seglern gilt. Die Route führte auch durch das stürmische Südmeer, das für seine extremen Wind- und Seegangverhältnisse bekannt ist. Während des Rennens konnte Boris Herrmann wichtige ozeanographische Daten sammeln und damit Wissenschaftlern helfen, den Klimawandel besser zu verstehen und zu dessen Bekämpfung beizutragen.

"Ich bin gerade absolut erschöpft aber auch unbeschreiblich glücklich, dass ich meinen Lebenstraum verwirklichen konnte. Ich kann meinem wundervollen Team, meiner Familie, die mich immer unterstützt hat und meinen Partnern wie Glashütte Original nicht genug danken. Ohne den unglaublichen Teamgeist, den ich während des ganzen Rennens gespürt habe, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen", so Herrmann.

Für das ultimative Abenteuer

Glashütte Original gibt sich wie Boris Herrmann nie mit Erreichtem zufrieden und lotet die Grenzen des Möglichen im Bereich der Uhrmacherkunst immer wieder neu aus. Mit der SeaQ Panoramadatum begleitete eine äußerst präzise sowie zuverlässige Uhr den mutigen Abenteurer und wurde auf der Seaexplorer dem ultimativen Härtetest unterzogen. (red)

www.glashuette-original.com